Beta Version

Experimentelles

KrysN Photographie
„KrysN_Herbstfarben I“



- Ich habe mal ein wenig mit der Doppelbelichtung experimentiert. Der Herbstwind wehte dabei recht kräftig, so dass die kleinen Pünktchen fliegende Blätter sind. ... Auf mich wirkt das Foto leider etwas schief, obwohl ich mit Stativ fotografiert hatte. Liegt haber an dem Fluss, der unter der Buche entlang fließt. -
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 20.10.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
21.10.2018

Das ist Dir leider nicht ganz gelungen. Der Baumstamm zeichnet eine Unschärfe, so windig wird es nicht gewesen sein das sich dieser auch bewegte. Vermutlich lag es an deinem Stativ (klein, leicht) oder du hast per Hand ausgelöst und so die geringe Unschärfe erzeugt. Mit per Hand ist gemeint, nicht mit einem Kabelauslöser o.ä.! Leichte Bewegungen an der Kamera reichen manchmal schon um Unschärfen zu produzieren! Der Betrachter sollte auch erkennen, dass es sich um einen Bachlauf handelt und die Perspektive ganz einfach so ist!Eine andere Möglichkeit wäre auch die Langzeitbelichtung um eine Unschärfe zu produzieren. Die Belichtungszeit ist natürlich, in diesem Fall, wind- bewegungsabhängig.

Trotzdem eine schöne Idee von Dir mal mit der Kamera zu experimentieren.

Schönes Wochenende!
LG FRank

GuenterHoe
21.10.2018

Die Idee hast du sehr gut umgesetzt, die Unschärfe ist ja oft auch gewollt bei Doppelbelichtungen.
LG Günter

Pana53
21.10.2018

. . . hier geht es um die Blätter und die sind natürlich unscharf gezeichnet! Der Baumstamm müßte dabei jedoch scharf bleiben. . . . . zwei Ebenen steht da geschrieben! Keine LZB!

. . . lieber Günter!

LG FRank

Pana53
22.10.2018

Hallo Krystina, vielen Dank für deinen Pinwandeintrag. Dann könntest Du mal schauen wie viele Messfelder Du eingestellt hast, bzw. AF-Felder. Wenn Du eine Vielzahl an Messfeldern eingestellt hast, solltest Du die Anzahl reduzieren, so schließt Du aus das der Autofokus sich einen anderen als deinen erwünschten AF-Punkt/Schärfepunkt sucht/einstellt. Ich habe meistens nur einen AF-Messfeld, höchstens 9 eingestellt.

LG FRank