Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„Riesenseifenblasen“


Das gestrige Herbstfest im Waldmuseum Göhrde war sehr gut besucht. Es gab viele Aktivitäten für Große und Kleine. Im Bild mit Kumpel Jogi bei der Herstellung der Riesenseifenblasen, im Hintergrund das Waldmuseum.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 22.10.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Museen; Waldmuseum
Göhrde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
22.10.2018

Hallo Werner,
manchmal verkörpern Seifenblasen auch Lebensträume. Zuerst werden sie geboren, vergrößern sich immer mehr, um dann plötzlich zu zerstieben.
Liebe Grüße
Jürgen

Frankenwerner
22.10.2018

Jürgen, das ist eine sehr schöne Parabel von Dir, danke!! Gestern war's einfach ein fröhliches kleines Volksfest und wenn wir nicht in solch komischen Zeiten leben würden, hätte ich ganz viel Kinderfreude fotografieren können, aber das wird oft mißverstanden. Also keine fröhlichen Kindergesichter!! Deppert, des alles, liebe Grüße zurück, Werner

PeSaBi
22.10.2018

bei diesen riesigen Seifenblasen sieht man schön, daß auch die Erwachsenen ihren Spaß haben ... es ist auch ein fröhliches Bild !
HG - Petra

Holzinger Bruno
23.10.2018

Was mich als Kind und bis heute interessiert hat, ich würde gerne mal eine platzen hören, müsste doch mit der Technik von heute zu machen sein.
Sehr schön ins Szene gesetzt.

Herzlichen Gruß von Bruno

arteins
24.10.2018

Da hast du einen guten Moment abgepasst.
VG Wolfhart

Frankenwerner
24.10.2018

@Bruno: Das ist eine spannende Frage. Bestimmt kann man das mit den heutigen technischen Methoden hörbar machen, aber mich fasziniert Dein Wissensdurst! Darin sind wir uns ähnlich. Mich hat auch als Kind und bis heute die Frage beschäftigt, in welcher Weise und wodurch die Landschaft unseren sprachlichen Ausdruck beeinflußt. Hab auch noch keine Antwort darauf bekommen. LG, Werner
@Wolfhart: Serienbildunktion mit 60 Bildern /Minute und danach das Durchsehen von 223 Aufnahmen. VG, Werner