Beta Version

Landschaft im Licht

powderoli
„Vesterålen Sunrise“


Fast 20° C unter Null und wir sind auf der Suche nach der besten Location für den Sonnenaufgang. Am Eidsfjord wurden wir fündig. Noch zogen die Nebelschwaden über das wärmere Fjordwasser als die Sonne die enfernten Gipfel in ihr erstes Licht tauchte. Nur fünf Minuten später war der Nebel verschwunden.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 23.10.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende: f/11
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 200
Keywords: Vesterålen, Berge,
Sonnenaufgang, Norwegen,
Nebel, Fjord


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Horizonte
23.10.2018

Zur richtigen Zeit.... LG Horizonte

Verdella
24.10.2018

Wow, einfach nur wunderschön diese besondere Landschaft in dem warmen Licht. Tolles Panorama. Das Frieren hat sich gelohnt! Kommt in mein Archiv.
Frage: in welchem Monat hast Du dieses Foto aufgenommen? Ich plane auch eine Reise in den hohen Norden, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich lieber im Mai oder September dorthin fahren soll. Was empfiehlst Du?
VG Verena

powderoli
24.10.2018

Hi Verena,
vielen Dank für das Kompliment! Diese Aufnahme entstand im März. Unsere Fotoforum-Workshops finden im Februar 2019 statt. Da sind die Chsncen auf silche Wetterlagen und Nordlicht am größten. Wenn Du Tipps brauchst melde Dich einfach.
LG Oliver

HildaS
24.10.2018

Wunderschön, dieses Licht auf den Bergspitzen ist einfach genial! Sehr beeindruckendes Panorama!
VG Hilda