Beta Version

Stadt

Sonja Ehreiser
„New York Skyline “


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.10.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten437
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende: f/20
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 55 sec
ISO: 100
Keywords: Skyline, New York,
Langzeit-Aufnahme,
Sonnenaufgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
24.10.2018

Technisch brilliante Aufnahme vom Zeitpunkt des Sonnenaufgangs in NYC!
LG peter

Sonja Ehreiser
24.10.2018

@ Peter & Mr. Blue
vielen Dank. Da hat sich das frühe Aufstehen und Frieren bei 3 Grad Kälte tatsächlich gelohnt.
LG
Sonja

Petra Pflüger
24.10.2018

Wunderbare LZB von einem tollen Motiv. Das Aufstehen hat sich wirklich gelohnt! VG Petra

Sonja Ehreiser
25.10.2018

Vielen Dank Petra!

Blende10
27.10.2018

Fantastisch, in allen Belangen (Qualität, Perspektive, Farben u.a.)
LG Ralf

Markus Linnemann
28.10.2018

Nun, liebe Sonja, wir haben im Photoclub ja schon ausführlich über dieses und die artverwandten Bilder von Dir gesprochen. Das goldene Licht der Sonne erzeugt hier die Magie in Deinem Bild, weil es die Gebäude wie vertikal aufgestellte Goldbarren wirken lässt. Der Motivkontrast der Skyline ist beachtlich und doch haben auch die hellsten Teile der Fassaden noch Zeichnung.

Die Blickführung ist Dir natürlich durch die Pfähle im Vordergrund und den mittig angeordneten „Kanal“ sehr gut gelungen. Die Langzeitbelichtung spendiert Deinem Himmel eine ordentliche Prise Dramatik und fügt dem Bild weitere Dynamik erzeugende Diagonalen hinzu.

Natürlich solltest Du das gleiche Motiv in der blauen Stunde auch hier im Fotoforum an die Seite des vorliegenden Bildes stellen!

Gruß, Markus

Sonja Ehreiser
29.10.2018

@Blende 10 - Ralf,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
LG Sonja

Sonja Ehreiser
29.10.2018

Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe das "Gegenstück" zu diesem Foto gerade eben eingestellt.
LG Sonja

Big Joe
07.11.2018

Auch wunderbar, diese Aufnahme !
Durch die etwas spätere Tageszeit & der aufgehenden
Sonne.
Leider kippt hier der Horizont etwas nach rechts, was
Du beim zeitlich vorherigen Bild, (blaue Stunde) wohl
nachträglich ausgerichtet hast, denn dort ist es exakt !!
Ansonsten technisch wie auch fotografisch eine sehr
gute Aufnahme !!!!!!!!
Beste Grüße
Joe