Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Der Gegenüber-Effekt (BF 26102018)“


In der Maschinenhalle der Zeche Zollern ist einfach alles GROSS und schön, auch die Lichtmalerei an der leeren Wand gegenüber.
.
.
.

Lieber André, lieber Dieter, aufgrund Eurer Anmerkungen, herzlichen Dank dafür!, habe ich das Bild nochmal überarbeitet und neu hochgeladen:


Gerettete Kommentare:
Hobbybilder 26.10.2018Die Fensterspiegelung und gleichzeitig deren Schatten in einen Bild ist schon eine geniale Bildkomposition. Vielleicht kannst du noch den angeschnittenen Feuerlöscher rechts entfernen.
Ansonsten ein tolles BF-Bild.

Viele Grüße André.

Dieter F.Grins   26.10.2018

Das hat natürlich sofort deine Inspiration angeregt.
Ein sehr gutes BF Bild.(Feuerl. siehe oben)
BG Dieter

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.10.2018
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten527
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Sony DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 7.1
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Dortmund,
LWL-Industriemuseum,
Zeche Zollern, Licht und
Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
26.10.2018

Interessante Fensterstrukturen.
VG Steffen

ernst-uwe becker
26.10.2018

Ich sehe hier zwei Bilder: einmal der obere Bereich und mein Favorit der untere Bereich mit den interessanten Schattenspielen.
HG Ernst-Uwe

Peter Wahlich
26.10.2018

feines Spiel mit Licht und Schatten - gefällt mir sehr gut Martina. lg peter

GuenterHoe
26.10.2018

Ein schönes und nostalgisches Dokument aus Zeiten der Vollbeschäftigung im Ruhrgebiet, klasse Beitrag.
LG Günter

Alberto
26.10.2018

Den Gegenüber-Effekt hast Du klasse fest gehalten und perfekt in S/W präsentiert. Ein perfekter BF Beitrag.

Gruß Herbert

Harald Mundt
26.10.2018

Ein klasse Motiv perfekt ausgerichtet und in den SW-Tönen ansprechend dargestellt, sehr schön gesehen und präsentiert! Viele Grüße, Harald

u.rie
26.10.2018

Grundsätzlich gefällt mir Deine Aufnahme...die grafische Wirkung mit der Spieglung. .klasse.
Etwas könnte man an der Symmetrie noch arbeiten...links die Fensterstrebe und rechts den ganzen Teil schneiden so das auf beiden Seiten drei Fensterelemente entstehen ..

Gruß Udo

gatierf
26.10.2018

Sieht in der s/w Gestaltung richtig gut aus besonders durch das Lichtspiel wirkt es sehr spannend!
LG peter

Rullma
26.10.2018

Ein ganz feines Licht- und Schattenspiel, durch schöne Strukturen unterbrochen und in sw sehr attraktiv.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
26.10.2018

Hallo Martina,
das ist schon eine schöne Festerfront mit Spiegelungen und Schatten. Sehr schön gesehen und Du hast einen guten Bildausschnitt gewählt.
Viele Grüße
Wolfgang

Elisabeth Sandhage
26.10.2018

Liebe Martina, toll gesehen mit Spiegelung und Licht-/Schattenwurf und ohne Feuerlöscher.
Noch toller bei all der angestrebten Symmetrie wäre ein Standort ein Stückchen weiter links gewesen. Dann wäre zumindest das mittige Licht-/Schatten-Element vollständig zu sehen. Aber könnte es sein, dass Du, um den eigenen Schatten zu eliminieren, direkt an der Säule gestanden hast, deren Schatten für den Betrachter gerade aus läuft ? Ich vermute fast, dass es so war. Und dann geht es natürlich icht anders.
Auf jeden Fall ein tolles Motiv!
LG Lisa

Fritze
26.10.2018

Da will ich auch mal fotografieren, Dein Bild hat meinen Appetit nur noch verstärkt!
LG Ernst

Buschette
27.10.2018

Ein grafischer Leckerbissen und ein sehr gelungener Beitrag zum BF !
LG und ein schönes Wochenende
Werner

Karin69
27.10.2018

Herrlich! Eine Licht-Schatten-Landschaft vom Feinste, liebe Martina! Und sehr Besonders mit den kleinen tanzenden Fensterscheibchen in den mittelgroßen Fensterscheibchen. ()
Herzlich Willkommen zurück!
LG Karin

Waltraud Zorn
27.10.2018

Interessante Fensterarchitektur, durch die Rundbogen des Schattenwurfs und die Spiegelung im oberen Bereich bekommt das Bild Spannung, gut gesehen liebe Martina.
LG Waltraud

Kittywood
28.10.2018

Diese vielen Linien und Lichter und Schatten, top!

LG Katja

Werner Schabner
28.10.2018

Mein erster Gedanke war auch, daß ich mir dieses Bild in absoluter Symmetrie wünschen würde. Aber dann habe ich gesehen, daß Du Dich im Hinblick auf Symmetrie an den Lichtmalereien im unteren Bereich der Wand orientiert hast. Und wenn ich mir das Bild entsprechend meiner ursprünglichen Vorstellung nach Abdecken entsprechender Teile des Bildes anschaue, dann muß ich Dir absolut zustimmen. So, wie Du es präsentierst, paßt es sehr viel besser.
Ansonsten kann ich mich nur noch allen anschließen. Ein tolles Bild! ()
LG Werner

Martina C. Schiller
28.10.2018

Ich danke Euch allen sehr für Eure Kommentare und Eure verschiedensten Überlegungen zum Bild oder auch einfach für eine Rückmeldung zum Bild. Freut mich total!!
Mit Symmetrie kann das Bild nicht dienen (entweder unten oder oben und dann der jeweils andere Bereich nicht).
Aber in Farbe habe ich es und nun könnt auch Ihr dies sehen, falls Ihr mögt:
https://www.fotoforum.de/community/foto/413105-roter-schalter
Herzlichen Gruß und einen schönen Abend und guten Wochenstart, wünscht
Martina

Holzinger Bruno
30.10.2018

Struktur und Schatten überwiegen, S/W ist die richtige Entscheidung! Sehr gut gesehen und gekonnt umgesetzt.

Lieben Gruß,
Bruno

HorstN
29.01.2019

Spät, aber nie zu spät! :-)) Ich weiß, es ist eigentlich unverzeihlich, dass ich hier erst 3 Monate später kommentiere ... Sorry!
Ich kann mich da ganz Werner Schabner anschließen, was die Komposition betrifft. Sehr gut gemacht!
LG Horst