Beta Version

Black Friday

gatierf
„Vom Sande verweht“


Nicht nur die Wellen des indischen Ozeans knallen mit voller Wucht auf den Strand, auch der feine Sand wirbelt durch die Luft und sorgt für eine feine Zeichnung.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.10.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten342
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EML-L29
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 3.95 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 50
Keywords: BF, Südafrika, Ostkap,
Indischer Ozean,
Smartphone Fotografie,
Sturm, Strandspaziergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
26.10.2018

Dei Bewegung der Luft ist geradezu spür- und hörbar! Ein in jeder Hinsicht bewegendes Bild, gerade und besonders in SW... lg peter

Martina C. Schiller
26.10.2018

Dass man in den oberen Bildecken auch noch Wolkenverwirbelungen sieht, rundet Dein Bild fein ab. Die SW-Variante eines stürmischen Strantages ist schön komponiert und gefällt mir mit seiner endlosen Tiefe hervorragend. Lieber Peter, ein toller BF-Beitrag von Dir!
VlG Martina

GuenterHoe
26.10.2018

Ein starkes Foto und klasse Beitrag.
VG Günter

u.rie
26.10.2018

Wären die Menschen nicht könnte man auch an eine LZB denken..hier hat der Wind diese tolle Dynamik gezaubert..sehr gut in SW .

Gruß Udo

Rullma
26.10.2018

Alles im Fluss - so ähnlich hab ich das auch schon in Dänemark erlebt. Hier kommt Hören und Sehen zusammen - eine feine Aufnahme.
LG Marie

Angelika Windloff
26.10.2018

Man hat fast den Eindruck, dass mehr noch als das Wasser der Sand Wellen schlägt - toller Effekt!
LG, Angelika

Frank W. aus L.
26.10.2018

Zeichnung durch beschleunigte Sandkörner erzeugt abstrakte Formen und Strukturen.
Gute Arbeit!

KrysN Photographie
26.10.2018

Eine wunderbare Umsetzung eines Strandspazierganges bei nicht so optimalem Badewetter und ein schöner Beitrag zum BF. VG Krystina

Petra Pflüger
27.10.2018

Mir gefällt das Foto gerade mit den zu hellen Partien. Die machen die Szenerie in meinen Augen interessant, auch SW passt prima. Irgendwie mutet das Bild nostalgisch an. Richtig gute Fotokunst! VG Petra

Francois
27.10.2018

Erinnert mich an die Kollodium Nassplatten Zeit.
Gruß Franz

gatierf
28.10.2018

Vielen Dank für Eure Gedanken zum Bild. @Mr.Blue: es kommt immer darauf an was man zeigen will. Deinem Vorwurf, dem Bild fehlt eine gewisse Nachbearbeitung kann ich einfach nicht folgen. Was soll mehr Schärfe hier bringen und auch den Himmel habe ich bewusst nicht dunkel gehalten. Das hätte dem Kontrast zu den Personen und den Verwirbelungen am Strand geschadet. Der eher surrealistische Stil den das Bild ausdrückt wäre verloren gegangen.
LG peter

Alberto
02.11.2018

Deine edle S/W Bearbeitung spricht mich besonders an.
Ein Top Beitrag.

Gruß Herbert

Cor.Lin
03.11.2018

Eine Fotoarbeit, fast wie ein Gemälde. Großartig. Die harten Kontraste betonen für mich das Vergängliche der Situation. Fast höre ich das Pfeifen des Windes, wie er die Sandkörner über den Strand treibt und das Wasser aufschäumt.
Dort würde ich jetzt auch gerne spazieren gehen, mitten im Wetter - Wind, Wasser, Salz und Sand im Gesicht spüren und tief durchatmen.
LG
Corinna

Margot Kühnle
04.11.2018

Hallo Peter, dein Foto erzählt sehr viel, ist auf Überschärfe und noch mehr Bearbeitung gar nicht angewiesen. Man meint beim Betrachten, das Prickeln der Sandkörner im Gesicht zu spüren. Der Wind lässt die "Hosenbeine" flattern. Ein gelungenes Erzählbild, gefällt mir sehr. Es gibt auch eine
Faszination des Unperfekten. - Hoffentlich hattest du Glück und die Sandkörner sind nicht in die Kamera eingedrungen. Herzlich, Margot