Beta Version

Black Friday

Alberto
„BF 26.10.2018 Alberto “


Der Barbiere von Sardinien. Es war eine sehr nette und freundliche Begegnung mit ihm. Meines Wissens war er lange Jahre auf einem Schiff als Barbiere tätig.

Heute Abend stelle ich mal die Farbversion zum Vergleich ein.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.10.2018
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: BF 26.10.2018 Alberto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
26.10.2018

ein Bild das Geschichten erzählt - sehr gut fotografiert und in die Graustufen umgesetzt. lg peter

ernst-uwe becker
26.10.2018

Moin Herbert,
hoffentlich hast Du Dich auch von ihm Verwöhnen lassen, wenn er Dir schon Gelegenheit gegeben hat so ein Foto zu "schießen". Bis auf die moderne Deckenbeleuchtung könnte das fast ein Museum sein. Habe mal Oben bis zum Schrankoberteil links geschnippelt - man hat noch mehr den nostalgischen Eindruck.
Grüße aus dem nassen Norden
Ernst-Uwe

Alberto
26.10.2018

Hallo Uwe,
Danke für deine Anregung, ich werde das für mich Ausprobieren.

Gruß Herbert

Frankenwerner
26.10.2018

Sehr schön. Der Stuhl mit dem Schaukelpferdekopf für die Kleinen ist zeigt die Kinderfreundlichkeit der Südländer. VG, Werner

Dieter F.Grins
26.10.2018

... es fällt nur schwer beim Arbeitsvorgang all die herrlichen
Bilder und Gegenstände zu bewundern. Auf deinem Bild gelingt das aber ganz besonders gut.
BG Dieter

nana
26.10.2018

...lebt und arbeitet der gut Barbiere in seinem eigenen Museum - eine herrliche Reise in die Vergangenheit!
LG Renate

GuenterHoe
26.10.2018

Ein schönes nostalgisches Foto in optimaler Schärfe und Ausleuchtung, perfekt.
VG Günter

Binaer
26.10.2018

Ich schliesse mich da Ernst-Uwe an, ich bin auch der Meinung das Nostalgie-Feeling wir dadurch noch verstärkt.Allerdings wäre mein Vorschlag, das Bild an der rechten Schrankkante zu schneiden, so läuft der Schrank schön ins Bild geankert durch den Eckenläufer...
Atmosphärisch ist das in SW eine tolle Fotodokumentation!!

LG
Burkhard

Alberto
26.10.2018

Hallo Burghard,
Danke für deinen Kommentar und den Schnittvorschlag.
Ich werde mir das Bild noch einmal in Ruhe anschauen und über Eure Vorschläge nachdenken, ob das wirklich viel bringt.

Gruß herbert

u.rie
26.10.2018

Hier gibt es viel zu entdecken...sehr gut in der ausgewogenen Belichtung dargestellt...bin gespannt auf Farbe ich glaube das die hier rein gehört..abwarten !

Gruß Udo

SteffenE
26.10.2018

Ein interessantes Motiv und sehr detailreich. Mit dem letztgenannten Schnittvorschlag könnte ich mich anfreunden.
Schönes WE, Steffen

HorstN
26.10.2018

Wie aus einer anderen Zeit! Klasse!
LG Horst

Rullma
26.10.2018

Ein Bild mit Geschichtenpotenzial. Gefällt mir gut und in sw ein Hingucker!
LG Marie

NorbertK
26.10.2018

Sehr schön ein maritimer Barbier.
VG Norbert

Wolfgang Kaeding
26.10.2018

Hallo Herbert,
was für ein toller Barboerladen, da kann man gar nicht genug entdecken. Hoffentlich hast Du Dir auch bei Ihm die Haare schneiden lassen um das richtige Feeling zu erhalten.
Viele Grüße
Wolfgang

Frank W. aus L.
26.10.2018

Ein Bild, wie aus der Zeit gefallen. Einzig die Leuchten zeugen vom Aufnahmedatum.

Klasse!

Cor.Lin
26.10.2018

Ein sehr interessantes Motiv, dass tolle Geschichten erzählt. Schön, dass Du dort verweilst bist und diesen Ort eingefangen hast.
LG
Corinna

picpit
26.10.2018

köstlich, allein die Einrichtung ist ein Foto wert....
Aber auch den Barbiere hast Du perfekt eingefangen, und auch hier wieder eine tolle räumliche Wirkung, ein ganz starker Beitrag,

viele Grüße, Peter

Petra Pflüger
27.10.2018

Mir gefällt die SW Version sehr gut. Auf dem Bild ist so viel zu entdecken, dass durch Farbe eher unruhiger würde. Ausserdem bringt SW das Museale dieses Shops gut raus. Der sympathische Barbier ist natürlich die Pointe. Klasse Beitrag! VG Petra

Verdella
27.10.2018

Ein tolles Portrait dieses italienischen Friseur(salon)s. Gefällt mir ausnahmsweise in sw noch besser als in Farbe, obwohl ich es ja eigentlich gerne bunt mag. So aber lenkt die rustikale Einrichtung nicht von seinem Lächeln ab. Klasse Beitrag zum BF!
VG Verena

Waltraud Zorn
27.10.2018

Obwohl ich ansich lieber bei Farbe bin, gefällt mir dein BF-Beitrag in sw doch besser, in Farbe finde ich die Töne des Holzes zu dominant.
Offensichtlich ist das kein Museumsladen und noch in Betrieb, herrlich, besonder hat es mir der Kinderstuhl mit dem Pferdchenkopf angetan.
LG Waltraud

Holzinger Bruno
27.10.2018

Man sieht einen relativ modernen Trockenscherer. Das waren Zeiten in der Vergangenheit, da haben die Fachmänner Zähne gezogen usw. und in den Apotheken gab es Benzin.
Ein sehr interessantes Bild. Hats off!!!

HG, Bruno

Alberto
27.10.2018

Mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet, vielen, vielen Dank.

Gruß Herbert

MacMirko
29.10.2018

Für mich ein Bild des Tages!
VG aus HH