Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Kiefern ...“


im Umfeld der Speyerer Binnendüne, 14.10.18
hier in Farbe ist gut zu erkennen, daß sie voller Misteln (hellere, grüne, Büschel) hängen ... Misteln sind Schmarotzer, sie ziehen ihre Wasserversorgung und Nahrung aus dem Wirt und schaden somit den befallenen Bäumen ...
und dann gibts da den (amerikanischen) Weihnachtsbrauch sich unter einem Mistelzweig zu küssen ... leider war ich alleine unterwegs ... naja, und Weihnachten ist ja auch noch nicht ;)
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 27.10.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Kiefern, Mistel,
Schmarotzer, Binnendüne,
Wald, Speyer, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.10.2018

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Version mein Favorit wäre. Beide haben etwas für sich. Also 50:50.
HG Ernst-Uwe

Moana
27.10.2018

Mir gefällt diese farbige Variante besser, auch wegen der Misteln im Licht.
LG DIana

Alberto
28.10.2018

Dieses farbige Version , ist eindeutig mein Favorit.
Danke auch für die Info unter dem Bild, da bin ich etwas schlauer geworden.

Gruß Herbert