Beta Version

Burgen und Schlösser

Alexandra Giese
„blaue Stunde in Gmunden“


das Seeschloss Ort (früher auch Orth geschrieben) steht auf einer Insel im Traunsee und ist über eine Brücke mit dem Landschloss verbunden. Es zählt zu den ältesten Gebäuden des Salzkammergutes und diente als Außenkulisse für die deutsch-österreichische Fernsehserie Schlosshotel Orth, die von 1996 bis 2004 hier gedreht wurde. In dem Gebäude befindet sich ein Restaurant mit Weinstube und ein Souvenirladen. In den verschiedenen Sälen finden zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte oder Lesungen statt. Auch werden die Räumlichkeiten sehr gerne für Hochzeiten und diverse Events gebucht. Eine Besonderheit ist das Uhrwek aus dem Jahre 1634, das heute immer noch per Hand aufgezogen werden muss. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 27.10.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.10.2018

Moin Alex,
das mit Marlis ist erledigt. Jetzt warte ich auf`s nächste Jahr! Wundervolles, Ruhe ausstrahlendes Stimmungsbild. Wie immer perfekt mit Deinen Sternen. Mir gefällt, daß Du die Personen mit ins Bild genommen hast.
Grüße aus dem dunkler werdenden Norden
Ernst-Uwe