Beta Version

Andere

Pekka H.
„Ein Letztes noch ...“


Monatsprojekt ,Täglich 10.000 Schritte und zwei Bilder’

Wie es anfing, soll es auch enden:
https://www.fotoforum.de/community/foto/388701-monatsprojekt-taeglich-10...

Gut 6 Monate später, nach über 2.600 km zu Fuß unterwegs und um ca. 500 Bilder reicher, geht das 'Monatsprojekt' mit dem heutigen Tag zu Ende. Ich hatte mir vorgenommen aufzuhören, wenn ich es nicht mehr hinbekomme, mindestens 10.000 Schritte am Tag zu gehen und dabei mindestens 2 Bilder zu machen.
Gestern war dieser Tag. Sehr viel später als anfangs gedacht.

Für mich hat es sich mehrfach gelohnt: Ich bin jetzt stabil 16 kg leichter, habe begriffen, dass ich jeden Tag Bilder machen kann, die mir etwas bedeuten (es braucht nur die Überwindung, einfach mal loszumarschieren), und es hat den Charakter meiner Bilder 'aufgelockert'. Mal sehen, ob es am Ende am Fotografieren mit dem Smartphone gelegen hat, oder ob ich mir diese Sichtweisen auch mit 'ner richtigen Kamera in der Hand bewahren kann.
Und wenn es mir jetzt noch gelingt, daraus ein Fotobuch zu machen, dann hat es sich gelohnt, dass mir am Ende so manchen Tages die Füsse weh taten ...

Ich bin noch etwas unschlüssig über Inhalt und Charakter des Fotobuches. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Ihr mir unter fünf Bilder drunter schreibt, dass sie Eurer Meinung nach in das Buch gehören. Und ein dickes Dankeschön auch für Eure Begleitung in den letzten Monaten. Sie hat mich sehr motiviert.


Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: iPhone 6s Plus
Objektiv: iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blende: f/2.2
Brennweite: 4.15 mm
Belichtung: 1/33 sec
ISO: 50
Keywords: Monatsprojekt, 10.000
Schritte, Berlin,
Smartphone


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Udo Fattmann
28.10.2018

Habe deine Serie immer mit verfolgt,
deine Sichtweise auf Berlin geviel mir sehr..
Wenn dein Buch soweit ist,würde ich gerne eins erwerben.
LG
Udo

MGlück
28.10.2018

du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen,
in wie vielen situationen ich denke:
was würde pekka hier wohl sehen/fotografieren

im alltäglichen/ortsnahen/zufälligen/...

das ist für mich "das fotografische auge"

du motivierst bestimmt viele fotografen

gggglg und DANKE,
magdalene