Beta Version

Haustiere

Frankenwerner
„Mix“


Beim Herbstfest am Waldmuseum Göhrde hatte ich die Halterin nach der Rasse gefragt, weil der Gesichtsausdruck und die Fellzeichung so schön waren. Sie sagte, das ist ein Mix!  Ein Australian Sheperd war dabei, von ihm oder ihr hat er das rechte braune Auge und das linke strahlt hellblau wie bei einem Husky.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 200
Keywords: Hunde; Mischlinge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
28.10.2018

Werner, es gibt viele Australian Sheperd mit blauen Augen:

https://www.hundemagazin.net/hunderassen/australian-shepherd/

und auch einige Odd-Eye, d.h. 1 blaues und 1 anders farbiges Auge:

https://c8.alamy.com/compde/adnjpb/australian-shepherd-blue-merle-odd-ey...

Aufgrund ihres tollen Aussehens, ist diese Rasse leider seit Jahren zu einem Modehund geworden. Dabei verkennen viele, das es ein Schäfer-Hund und damit ein Arbeitstier ist, das viel Beschäftigung, körperlich wie geistig braucht.

LG Katja

Frankenwerner
28.10.2018

@Katja: Danke für die Info- das wußte ich nicht!!! Wieder was dazugelernt!!! LG, Werner

Holzinger Bruno
28.10.2018

Hallo Werner, ja, es sind schöne, intelligente Hunde, diesen lieben Kerl haste bestens abgelichtet.

Herzlichen Gruß von Bruno.

KrysN Photographie
28.10.2018

In jedem Fall ein süßer kleiner Kerl. Den hast Du schön in Szene gesetzt. VG Krystina

Fritze
28.10.2018

Meine Eltern hatten auch eine Australien Shepard Hündin, die 16 Jahre alt geworden ist. Es war auch ein ganz tolles Tier.
LG Ernst

PeSaBi
29.10.2018

den Hund hast Du bestens erwischt ... sein blaues Auge sticht richtig auffällig hervor !
HG - Petra

arteins
29.10.2018

Welch' treuer Blick aus diesen blauen Augen.
Klasse die Schärfe.
VG Wolfhart

Schmetterling
29.10.2018

Eine sehr schöne Mischung ...wirklich großartig... LG Dani

EsKa67
31.10.2018

Tolles Porträt dieses QueDuDo (Quer Durchs Dorf), Werner! LG, Sabine

Alberto
01.11.2018

Hallo Werner,
Man kann auch Senfhund dazu sagen, aber ein sehr schöner.
Diesen Ausdruck hatte mal unsere frühere Tierärztin gebraucht, weil jeder zu der Rasse seinen Senf dazu gegeben hat.Interessant sind die farblich unterschiedlichen Augen.

Gruß Herbert