Beta Version

Sakralbauten

Graz
„Weihwasserbecken“


In den großen italienischen Kirchen gibt es diese großen, interessanten Weihwasserbecken. Ich kann nicht daran vorbei gehen, ohne sie zu fotografieren, was manchmal sehr schwierig ist, da die Lichtverhältnisse oft nicht ideal sind und man in den Kirchen des öfteren nicht fotografieren darf!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/3.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 3200
Keywords: Bologna, Basilica di S.
Petronio,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
28.10.2018

Eine tolle Serie, die uns zeigt, was du in Bolgna gesehen hast!

Bei diesem Bild fällt mir das Schiefe auf. War die Kirche schief, oder hast du nicht gerade fotografiert? *g*

LG Katja

Graz
28.10.2018

Liebe Katja, ja du hast recht, obwohl ich das Foto gerade gestellt habe, ich habs jetzt noch einmal versucht, aber es wird nicht besser, vielleicht liegt es am Objektiv! Die Kante des Weihwasserbeckens mit den Kanten der Säulen sind im rechten Winkel, oder die Säulen sind wirklich von Haus etwas schief, könnte ja bei diesem "Alter" leicht sein, denn Bologna ist auf Sand gebaut und hat auch einen schiefen Turm!
LG Gisela