Beta Version

Seen

Fritze
„Edersee-Atlantis: Aseler Brücke“


Am 14. Oktober waren wir bei bestem Wetter am Edersee, der dieses Jahr wegen des sehr trockenen Somers einen historisch niedrigen Pegelstand hat (z. Zt. ca. 27 m unter Vollstau).
Bei 10 m unter Vollstau kommt bereits die Aseler Brücke zum Vorschein, die jetzt im Oktober in voller Pracht zu sehen ist.

Ich zeige sie hier in ihrem Umfeld, das welches schon seit Monaten trocken ist und eine besondere Vegetation entwickelt hat.
Die Eder läuft hier nun in ihrem alten Flussbett.

In den kommenden Tagen werde ich weitere Bilder bis hin zum Sperrmauerbereich hochladen, die ich bei dem Ausflug aufgenommen habe.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten385
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Edersee, Atlantis,
Trockenheit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
28.10.2018

Ein ganz seltenes Bild, Fritze. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebilder. Diese Trockenheit hat überall tiefe Spuren hinterlassen. Schönes Wochenende, Werner

Francois
28.10.2018

Das sieht schon erschreckend aus, aber ein ausgezeichnetes Zeit Dokument, für diesen trockenen Sommer. Klasse der Weg der diagonal durch das Bild führt.
Gruß Franz

picpit
28.10.2018

dieser Sommer kann einem schon fast unheimlich sein, was der alles wieder hervorzaubert. Dein Bild zeigt so auch die folgen dews Klimawandels sehr eindringlich und macht nachdenklich,

viele Grüße, Peter

Carola Endres
29.10.2018

Sehr interressant. Für mich war bisher der Edersee ein See. Wie stark die jahreszeitlichen und witterungsabhängigen Wasserstände in diesem Stausee schwanken war mir bisher nicht klar. Ich wohne ja auch weiter weg von Stauseeen. So bin ich auch schon auf weitere Bilder von dir gespannt. LG Carola

ernst-uwe becker
29.10.2018

Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Den Regen, der Mitteleuropa fehlte, haben wir in Island festgehalten!!! So ist ein hoffentlich einmaliges Zeitdokument für die Nachwelt.
HG Ersnt-Uwe

Dieter F.Grins
29.10.2018

Hoffendlich sieht das die Nachwelt jetzt nicht jedes Jahr.
BG Dieter

Fritze
29.10.2018

Das nächste Bild von der Brücke ist hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/413228-edersee-atlantis-aseler-b...
LG Ernst

Kittywood
30.10.2018

Ein Scuhbild! Bei dem Wort Brücke denke ich an großes, hab sie dann aber entdeckt *g*

Mit irgendjemand, ah ja, mit einer Zugreisesitzplatznachbarin habe ich über die Gegend gesprochen und sie erzählte mir von der Wasserknappheit nach diesem Sommer und wenig verregneten Herbsttagen. Dank dir sehe ich es jetzt. Muss schon ein einmaliges Gefühl sein, oder?

LG Katja