Beta Version

Sakralbauten

Graz
„Mosaik“


In Ravenna, die Stadt der berühmten Mosaiken. Hier in "S. Appolinare Nuovo" ist fast der gesamte Innenraum mit diesen herrlichen Mosaiken bedeckt! Die Basilika wurd als Kirche von Theoderich des "arianischen Glaubens" errichtet. Eein Teil der schon christianisierten Germanen hingen dieser Glaubensrichtung an, die von den Katoholiken als "Häresie" bezeichnet wurde. Ursprünglich als Christus dem Erlöser gegen Ende des 5. Jdt. geweiht. Die Byzantiner nannten sie nach der Eroberung von Ravenna, nach dem 1. Bischof Ravennas, Apollinare. Dieses Mosaik zeigt die Hl. 3 Könige bei der Überreichung ihrer Gaben an Christus und die Hl. Familie.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 61 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 3200
Keywords: Ravenna, Mosaiken, S.
Apollinare Nuovo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.10.2018

Hallo Giesela, eine feine Aufnahme mit allerbester Information!

Lieben Gruß,
Bruno

Graz
28.10.2018

Hallo Bruno, danke für deine positiven Kommentare. Ja, diese Mosaiken sind wirklich einzig artig in ihrer Schönheit und ihrer Vollkommenheit sie strahlen eine starke Botschaft aus, daß der Mensch zu so etwas fähig ist, schon damals, obwohl es ist ja kein so großer Zeitraum, der uns von dem Ende der Antike trennt!
LG Gisela