Beta Version

Innenarchitektur

Graz
„Haus der Steinteppiche“


Diese Mosaiken stammen aus der byzantinischen Zeit und wurden 1993/4 bei Bauarbeiten entdeckt. Mit Fußböden in Marmoreinlegearbeiten und mit Mosaiken mit geometrischen und figuralen Mustern. Das Haus, zu dem diese Fußböden gehören umfaßte 14 Räume mit 3 Innenhöfen, es muß einem kaiserlichen Beamten gehört haben, denn wer kann sich schon so etwas leisten?
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 51 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 3200
Keywords: Ravenna, Haus der
Steinteppiche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
31.10.2018

Klingt nach einem sehr interessanten Ort, Gisela. Das Knotenmuster gefällt mir sehr gut. Beeindruckende Mosaikarbeit. LG, Sabine

Holzinger Bruno
31.10.2018

Wunderschön und interessante Information liebe Gisela!

Herzlichst, Bruno

Graz
31.10.2018

Hallo @EsKa67 und @Holzinger Bruno, danke für euren positiven Feedback. Wir, meine Reisegruppe und ich waren auch sehr begeistert von diesen schönen Mosaiken, Ravenna ist ja die "Stadt der Mosaiken", einmalig schön!
LG Gisela