Beta Version

Innenarchitektur

Martina C. Schiller
„Roter Schalter“


Zu meinem BF-Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/412645-der-gegenueber-effekt-bf-...
gibt es eine Farbversion, die nach meinem Eindruck eine ganz andere Bild-"Geschichte" erzählt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten379
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 7.1
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 80
Keywords: Dortmund, Zeche Zollern,
LWL-Industriemuseum,
Licht und Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
28.10.2018

Die Wahl zu S/W gefällt mir besser.

Viele Grüße Andre.

Carola Endres
29.10.2018

Liebe Martina, ich habe mir jetzt deine beiden Versionen betrachtet. Jede hat was für sich. In SW wirkt alles Licht und filligran, das Schattenspiel ist ganz stark.
Die hier gezeigte Farbvariante ergibt, gerade durch die Farbflächen, eine völlig andere Bildstruktur mit schöne Wirkung. Der Feueralarmschalter ist hier ein netter kleiner Blickfang. LG Carola

brimula
29.10.2018

Also für den roten Schalter muss es ja Farbe sein...ich finde es gut so...wirkt fast besser als in s/w...

Gruss Brigitta

ennasus
29.10.2018

Mir gefällt diese Version noch besser, sehr schöne grafische Aufteilung! LG Susanne

ernst-uwe becker
29.10.2018

In Farbe gefällt mir diese Version durch die "Dreiteilung" besser.
HG Ernst-Uwe

arteins
29.10.2018

Der rote Schalter bringt wirklich Spannung in den strengen Bildaufbau.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
29.10.2018

Hallo Martina. diese Farbversion hat ihre besondere Bedeutung schon wegen des Titels. Die SW Arbeit ist jedoch auch ein Beweis für dein besonderes Bildempfinden und -erkennen.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
29.10.2018

Hallo Martina,
die Wahl fällt schwer, beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung, ich glaube auch, der persönliche Geschmack ist sehr entscheidend. Auch wenn es das gleiche Motiv ist sind die Aussagen sehr unterschiedlich.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
30.10.2018

Rotes Schaltergehäuse auf weißen Grund, es muss in Farbe sein! Der schwarze Knopf in der Mitte, klein aber fein, bei Betätigung mit großer Wirkung beim Rauchabzug!
Innenarchitektur mit Licht und Schatten, durch Größe und Schönheit einfach, Eindruckvoll.

Herzlichen Gruß von Bruno:-)

Angelika Windloff
31.10.2018

Sehe es wie Carola - beide Versionen stehen für sich, wobei mir dir Farbversion durch die Dreiteilung von Farbe und weitgehend damit korrespondierendem Raum auch sehr gefällt, weil für mich das Bild noch mehr Tiefe gewinnt,
lG, Angelika

Sanny
01.11.2018

Ich habe mir nun schön öfter beide Bilder angeguckt und sage, dies ist mein Fav … die Farben haben es mir angetan … es passt alles so wunderbar zusammen … ganz stark !
LG Sanny

Werner Schabner
03.11.2018

Beide Versionen sprechen mich an. Aber im direkten Vergleich ziehe ich persönlich die SW-Version vor. Dort gefällt mir die Reduzierung auf Licht und Schatten, auf Flächen und Linien besser, ohne daß die Farbe die Wirkung beeinflußt. Aber das ist nur ganz persönliche Geschmackssache.
LG Werner

Helga Wittlinger
21.12.2018

Hallo Martina, die Komposition und Strenge im Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Das nehme ich gleich mit.
Danke!
LG Helga

HorstN
29.01.2019

In Farbe gefällt mir das Bild noch viel besser, nicht nur wegen des roten Schalters, der von seiner Größe ja doch sehr unscheinbar ist. Aber dennoch zieht er den Blick auf sich. Ich mag aber auch das Blau mit den Spiegelungen und den braunen Boden. Farblich (für mich) sehr ansprechend!
LG Horst