Beta Version

Innenarchitektur

MGlück
„.....leicht schräg II.....“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 28.10.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/3.5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 800
Keywords: pforzheim,
reuchlinmuseum, treppe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
29.10.2018

Die grafische Wirkung leidet ein wenig unter der geringen Schärfentiefe, aber für die Aufnahmesituation (kein Stativ dabei) für mich ein gutes Ergebnis. Mit linken Bildteil kann ich nicht so viel anfangen, weil es mir zu sehr in den Tiefen absäuft. Auch hier wäre für mich das Quadrat das Format der Wahl, ggf. alternativ ein leichtes Hochformat. Den rechten Bildrand würde ich dabei belassen. Das schimmernde Blau setzt da einen schönen Akzent.

LG Pekka

Jörg Steiner
01.11.2018

Man könnte sagen, wenn man als Maler kein Sonnenblumenmotiv oder als Landschaftsfotograf keinen Sonnenuntergang verbrochen hat, wird sich das Bedauern der Nachwelt darüber sehr wahrscheinlich in Grenzen halten. Ähnlich verhält es sich mit dem Klassiker und Super-Klischee 'Treppenaufgang'. Ist eigentlich schon seit mindestens 50 Jahren abgefrühstückt, aber die Leute können einfach nicht die Finger davon lassen.
Umso mehr freue ich mich, daß Du, werte Magdelene, gewollt oder nicht, da noch eine Schippe drauflegst und ein Treppenmotiv mit einem Kolorit versiehst, das irgendwie durchaus sunset-mäßig ist.
Das gefällt mir, weil es auf gutgelaunte Art das Klischee an den Backen tätschelt, oder, bildungsbürgerlicher, 'unterläuft'.
Im Detail sind es dann aber die überraschenden und farblich leicht über die Stränge schlagenden Pointen, die das Thema um ein spielerisches Element bereichern und das Bild mit guten Zutaten ausstatten.

Formattechnisch würde auch ich beidseitig etwas wegnehmen, das Blau und das Grün aber nicht antasten.
Dann würde ich das gesamte Bild stauchen. Jawohl, stauchen, denn die Treppensequenz ist zu lang(weilig).
Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann zu guter letzt nicht auch noch im Quadrat wären.
Liebe Grüße,
Jörg

MGlück
01.11.2018

Hallo Jörg,
Habe über Deinen Kommentar HERZHAFT gelacht und lächle immer noch!!!
Den werde ich ausdrucken und an meine Wand hängen, garantiert!

Da hängt noch ein Kommentar von Dir:

Aber das Wichtigste ist wirklich,
und ich wiederhole mich:
WAS IST MEIN UREIGENES THEMA,
UND WIE SETZE ICH ES ORIGINELL
AUTHENTISCH (UNKITSCHIG)
UND OHNE PRIMÄR ANDEREN
GEFALLEN ZU WOLLEN UM!!!

GANZ LIEBEN DANK FÜR DEINE ZEIT UND WERTSCHÄTZUNG!

magdalene