Beta Version

Wald

PeSaBi
„Binnendüne 3 ... “


mitten im Wald bei Speyer ...Foto vom 14.10.2018
mit der "Butzel" im Vordergrund hat es doch schon was von Weihnachten !? ;)))

Weitere Infos für Interessierte bei "Binnendüne 1"
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 29.10.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Binnendüne, Düne, Wald,
Speyer, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
29.10.2018

Mir gefällt Deine Bildteilung - Vordergrund Sanddüne und Hintergrund der beginnende Herbstwald. Für "Leben" im Sand sorgen nicht nur der "Butzel", sondern auch die Kiefernnadeln.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
29.10.2018

Super! Ein auf das Wesentliche beschränktes Bild. Der kleine Kiefernzapfen kommt so bestens zur Geltung.LG, Werner

brimula
29.10.2018

Speziell...was es doch alles gibt in der Natur...der Zapfen ist der Blickfang darin...

Gruss Brigitta

arteins
29.10.2018

Ein schöner Bildaufbau. Die "Butzel" (dieser Begriff bereichert meinen Wortschatz) ist dabei sehr bildwichtig - ohne sie wäre die Szene langweilig.
LG Wolfhart

Moana
29.10.2018

Ein schönes Landschaftsmotiv. Die "Butzel" amüsiert mich Norddeutsche und ist gut im Bild platziert.
LG Diana

PeSaBi
30.10.2018

@Wolf: ja, da hast Du recht ... sie war zunächst nicht mittig, aber der Horizont hing so schief, daß sie nach dem Richten leider in die Mitte rutschte, weiter schneiden war leider nicht mehr möglich, sonst wäre alles zu sehr in den Bildrändern eingekeilt ... ein Hochkantfoto hatte ich noch geschnitten, aber dieses hier gefiel mir dann doch besser ;)

@all: Kiefernzapfen - wie von Werner - ist die richtige hochdeutsche Bezeichnung ... es käme hier nur niemand auf die Idee sie so zu bezeichnen ... Zapfen sind immer nur die langen Tannenzapfen ... die kleinen, kurzen, gedrungenen werden durchaus liebevoll als "Butzeln" bezeichnet ;))) ... schön wenn ich Euch noch ein Lächeln oder neues "Wissen" vermitteln konnte ;)))