Beta Version

Brücken

Fritze
„Edersee-Atlantis: Aseler Brücke aus der Nähe“


Die Aseler Brücke habe ich mit meinem Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/413001-edersee-atlantis-aseler-b...
in ihrem Umfeld bei Niedrigwasser bereits vorgestellt.

Hier nun eine Aufnahme aus der Nähe, die zeigt, wie gut die Brücke, die seit 1914 bis zu 10 Meter unter Wasser liegt, noch erhalten ist.
In den 1980er Jahren wurde die Brücke restauriert und ist heute als Denkmal geschützt.
Sie dient zu Zeiten von Niedrigwasser als Publikumsmagnet, ist sie doch mit Abstand das besterhaltene Bauwerk des untergegangenen Ortes Asel sowie aller im Stausee versunkenen Orte des Edertales.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 29.10.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten363
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Asel, Brücke,
Eder-Stausee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
30.10.2018

Gut dass noch genug Wasser für die Spiegelung vorhanden ist. (Ich kann mir auch oben noch einen ca. 4 cm. Beschnitt vorstellen um einen verstärkten Panoramaeffekt zu erzeugen.)
BG Dieter

Kittywood
30.10.2018

Das andere Bild zeigt wie riesig der See ist. Dieses hier läßt einen die Brücke wirklich sehen und ich kann verstehen, dass es eine Attraktion ist!

LG Katja

brimula
30.10.2018

Ein erstaunliches Phänomen...was es alles gibt...sieht super aus mit der Spiegelung...

VG Brigitta

Francois
30.10.2018

Die Spiegelung(en) sind der Hammer.
Gruß Franz

picpit
31.10.2018

Für die umwlet kein gutes zeichen, für den Fotografen ein willkommenes Motiv. Die Spiegelung sieht klasse aus,

viele Grüße, Peter