Beta Version

Seen

Fritze
„Edersee-Atlantis: lange Wege ...“


... zu den Booten muss man aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr am Edersee in Kauf nehmen.

Dieses Bild habe ich von der Staumauer aus aufgenommen.

Die kleine Serie über das Edersee-Atlantis habe ich mit dem Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/413001-edersee-atlantis-aseler-b...
begonnen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 01.11.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/10
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Edersee, Niedrigwasser,
Trockenheit, Atlantis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
01.11.2018

Hallo Ernst,
dieses Foto zeigt noch mehr wie wenig Wasser im Stausee ist. Da bringt ein Regenschauer wenig um ihn auf zu füllen.
Was ist eigentlich mit den Fischen? Schwimmen die noch alle oder gibt es dort Verluste.
Viele Grüße
Wolfgang

Fritze
01.11.2018

@Wolfgang: Wir haben recht viele Angler gesehen. Demnach scheinen die Fische noch zu leben. Wir könnten aber auch beobachten, wie ein Fisch in Ufernähe immer wieder aus dem Wasser gesprungen ist, als wolle er Luft schnappen ...
Die Situation in den rel. wenigen Wasser ist für die Fische sicherlich kritisch.
LG Ernst

NorbertK
01.11.2018

Ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus,das einzig gute daran ist,es gibt weite freie Strände.Grins
VG Norbert

ernst-uwe becker
01.11.2018

Was dort zu wenig ist hatten wir hier zu Viel. Die Ostsee hat versucht über die Ufer zu "lecken". Über Wassermangel können wir uns an der Küste also nicht beklagen. Ein Bild für die "Annalen", so hat es mal ausgesehen.
HG Ernst-Uwe

Kittywood
01.11.2018

Unfassbar wie viele Millionen (?) Liter Wasser da fehlen.

Ich hab Montag vor einer Woche den Zug von Koblenz nach Stuttgart nutzen müssen. Da hab ich gesehen, dass auch der Rhein einen eklatanten Tiefstand hat. Ich muss mal schauen, ob eines Meiner Fotos aus dem Zug heraus fotografiert, etwas geworden ist.

LG Katja

ansi29
02.11.2018

Irgendwie bedrückend diese Aufnahme!
VG
Andre

picpit
05.11.2018

haben die für die Yachten die Treppe nach unten verlängert? Deine gut geschnittene Übersichtsaufnahme überzeugt mit klarer Wirkung und satten, natürlichen Farben,

viele Grüße, Peter