Beta Version

Humorvolles

Achim Kaurschill
„Weihnachtszeit“


Die EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen! Da hat die Europäische Union die Rechnung allerdings ohne die europäischen Länder mit MESZ im Sommer und MEZ im Winter gemacht: So hat sich der Staat Vatikanstadt als Ausgleich vehement für die Einführung der Weihnachtszeit ausgesprochen; hierbei dauert ein Tag nicht lediglich 24 Stunden, sondern in Gedenken an die Geburt Christi 24 Stunden und 12 Minuten: 24.12 (Uhr). Andere Staaten bestehen zudem auf die Abschaffung des alle vier Jahre wiederkehrenden Schaltjahres. Letztendlich wurde ein Kompromiss gefunden: Anstatt nun die Weihnachtszeit, wie vom Vatikan gefordert, auf die liturgische Weihnachtszeit von Heiligabend bis zum Sonntag nach dem Fest Erscheinung des Herrn am 6. Januar zu beschränken, wird die Umstellungszeit auf 30 Tage ausgedehnt. Dies führt dazu, dass während der Weihnachtszeit pro Tag 12 Minuten zusätzlich zur Verfügung stehen; infolge 360 Minuten in der gesamten Zeitspanne. Da sich somit nach 4 Jahren 24 Stunden „Zeitgutschrift“ anhäuft, kann der zusätzliche Tag im bisherigen Schaltjahr entfallen. Ersten Äußerungen zufolge ist die Kommission vom Vorschlag sehr angetan, die wirtschaftlichen Folgen jedoch noch nicht überschaubar! Bei der technischen Umsetzung kommt es auch zu Problemen: Es gibt bereits Prototypen für digitale Zeitmesser (siehe Abbildung oben), für analoge Ziffernblatt Chronometer jedoch noch keine Lösung ... .
Kategorie: Diverses
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 03.11.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten594
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 30D
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Weihnacht,
Weihnachtszeit, Krippe,
EU


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
03.11.2018

Das Bild und die Story dazu sind köstlich. Danke für die Erheiterung.

Viele Grüße Andre.