Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Tagesbeginn im Gesäuse III“


Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einen "Tagesbeginn im Gesäuse" mit Spiegelung gezeigt. Ein unbekannter Fotograf, den ich bei einem Sonnenuntergang traf, hatte mich für den heute  genannten Ort sensibilisiert - aber er wusste leider auch nicht genau, wo er war. Letztendllich konnte ich die Location finden - und es gab nur noch einen verfügbaren Morgen... Der Wetterbericht signalierte einen Bedeckungsgrad des Himmels von 50 %... Ich habe es versucht und hatte das große Glück, das erste Leuchten des Tages einzufangen. Wenige Minuten später siegte vorerst die Bewölkung und es gab keinen klassischen Sonnenaufgang... Das Glück einer Frühaufsteherin...
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 05.11.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten340
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 125
Keywords: Österreich, Steiermark,
Gesäuse, Sonnenaufgang,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
05.11.2018

sehr gut festgehaltene Morgenstimmung mit einer tollen Spiegelung und perfekter Gestaltung
viele Grüße Gottfried

brimula
05.11.2018

Ja da hat sich deine Motivation gelohnt...wunderschön das erste Leuchten der Sonne auf den Gipfeln...und dazu die Spiegelung...einfach grandios...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
05.11.2018

Hallo Corinna,
das frühe aufstehen und der Weg zum Ziel haben sich gelohnt. Wunderbar die leuchtenden Bergspitzen sowie die Spiegelung im Wasser.
Viele Grüße
Wolfgang

nana
05.11.2018

...das zuckerwattige Rosa und das Blau ein toller Kontrast _ Zutaten für eine besonders stimmungsvolle Momentaufnahme, die wirklich nur eine Frühaufsteherin zustande bringt...!
(...Ich sicher niemals...)
LG Renate

u.rie
05.11.2018

Spieglung der Berge in diesen herrlichen Seen..daran komme ich auch nicht vorbei..hier war die mittige Bildaufteilung perfekt könnte man auch hochkant betrachten...

Gruß Udo

Evi-E.
05.11.2018

Das frühe Aufstehen hat sich mehr als
gelohnt. Eine traumhaft schöne Spiegelung
und als i-Tüpfelchen die von der
aufgehenden Sonne angestrahlten Gipfel.
LG
Eveline

PeSaBi
05.11.2018

Das nenn ich mal "Alpenglühen" ... wunberbar festgehalten und durch die Spiegelung gleich doppelt ... Dein frühes Aufstehen wurde belohnt !
HG - Petra

Frankenwerner
05.11.2018

Ein herrliches Bild für an die Wand! Ich mach ' 'ne Klammer rum, LG, Werner
P,S.: In der Alten Apotheke in Tondern kann man wirklich Wurzeln schlagen.

Fritze
05.11.2018

Wie heißt es so schön: "Früher Vogel fängt den Wurm."
Dieser Augenblich hat oder wird Dich für die Gelegenheiten entschädigen, wo es mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild!
LG Ernst