Beta Version

Menschen in der Stadt

Angelika Windloff
„...und was machen wir damit?“


Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 05.11.2018
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten625
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin, Festival of
Lights, Fassade,
Schatten, Fahrrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

picpit
05.11.2018

Menschen sind keine zu sehen, dafür aber deren schatten in interessanter Überlagerung. Kopfkino pur, das woher, wohin, warum bleibt hier offen. Das Ganze vor dem Farbspektakel, ein eindrucksvolle Arbeit,

liebe Grüße, Peter

Pekka H.
05.11.2018

Die zwei sind sich fast eins. Und ich mit Günther sowieso. Das ist FoL-Fotografie vom Feinsten. Kann man als Berliner ja schon fast nicht mehr sehen, aber das hier, das mag ich.

LG Pekka

GuenterHoe
05.11.2018

Ein farbenprächtiges und perfekt gestaltetes Foto.
Berlin bietet unendlich viele schöne Architekturmotive,
aber sie hat auch schöne Natur vorzuweisen, wenn ich zB nur an den Müggelsee denke und die Spree.
LG Günter

Eloy
05.11.2018

Interresanteren Bildaufbau und viel Platz für Interpretationen , klasse Aufnahme.

VG Robert

Werner Schabner
06.11.2018

Eine Farbenexplosion, eingerahmt von den Schatten der beiden Personen und dem Fahrraddetail. Ausgezeichnet gestaltet, und die Fantasie des Betrachters wird auch noch beschäftigt. ()
LG Werner

arteins
06.11.2018

Ein schönes Spiel der Farben und Schatten. Gut gesehen.
LG Wolfhart

Angelika Windloff
06.11.2018

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
@Pekka: Ich muss gestehen, dass ich eher zufällig am Gendarmenmarkt zum FoL gekommen bin, dachte bisher, gut, ein paar bunte Lampen auf alte Gebäude, was soll's... Dann habe ich aber mein Stativ geholt und mich ins Gewühl gestürzt. Die hemmungslos aus dem Vollen greifenden auch thematisch voluminösen Light-Shows fand ich absolut klasse, dachte mir aber schon, dass die abfotografiert sind. Deshalb habe ich mich auf die Jagd nach Schatten gemacht - als datenschutzrechtlich korrekte Streetfotogrsfie;-)) und mich gefreut, wenn sie bei längerer Belichtungszeit nicht in die völlige Unschärfe flohen..
LG, Angelika

Dieter F.Grins
06.11.2018

Farbenzauber eingerahmt von Schattenfiguren komponiert zu einem ausdruckstarken Bild .Ich habe es länger auf mich wirken lassen. (ohne die Hektik in der Stadt.)
BG Dieter

Rullma
06.11.2018

Die Farbstaffelung hinter den Schatten ist grandios. Hier hst du unübliche Bildelemente gut unter einen Hut bekommen...()
LG Marie

u.rie
06.11.2018

Schattenspiele sind immer reizvolle Motive hier dann noch mit diesem tollen Farbenspiel..sehr gut !

Gruß Udo

Francois
06.11.2018

Gut dass du bereit warst mit Kamera und Stativ. Ein spektakuläres Bild. ()
LG Franz

Charly Creativ †
06.11.2018

Das ist originelle und prächtige Streetfotografie! Statt Getipptes zu wiederholen ,gleich mal von mir eine Klammer !
LG Charly

Manfred Seidel
07.11.2018

Super Kopfkino !!!*******
Sehr, sehr gelungene Fotoarbeit von Dir.

LG. Manfred.

Cor.Lin
09.11.2018

Eine feine leuchtenden LZB, wunderschön und meine Phantasie wird angeregt. Der Fahrradlenker ist für mich eher der Kopf eines überdimensionierten Käfers...
LG
Corinna

Johann P. Gebhardt
10.11.2018

Ein Klasse Foto als Lohn für Deinen Aufwand. Ein Bild, dass viel Raum für Phantasie lässt. Nehme ich mir mit.
LG Hans

Big Joe
11.11.2018

Denke schon, dass auch ER es dachte, die Hand am
Kinn plaziert, der nachdenkliche Blick sogar als
Schattenmann :)
Sie hingegen lacht sich über das Fahrrad kaputt,
ein Relikt aus ihrer frühen Kindheit ! Wer fährt in einer
Großstadt, in ihrem Alter noch mit so einem Ding.
Rein setzen, Gas geben, & durch die Straßen brausen,
ist doch viel moderner :)))
Die Farben & der Fahrradlenker, lassen den Blick mehr
dorthin gleiten, als zu den Schattenstatisten, die ja
eigentlich die Rubrik ausmachen. Doch ich denke als
Streetfotograf, sieht man meist zu viele Menschen,
sodass man wie ich im Augenblick, seine Aufmerksamkeit
auf andere Dinge fokussiert :o)
Klasse Bild, Angelika, obwohl ich lange haderte, mein
Kopfkino in Gang zu setzen, nach so vielen wunderbaren
Kommentaren & Sichtweisen, die hier schon hinterlegt
wurden *
LG & noch einen schönen Berliner Restsonntag :)
Joe

fotokalle
11.02.2019

Kopfkino Pur, Eine Interessante Aufnahme!
LG Kalle

Wolfgang Bernauer
29.03.2020

(M)ein Lieblingsbild aus Deiner sehenswerten Galerie! - LG Wolfgang

batman
11.04.2022

Like it
Grüße
Batman