Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Ankunft auf der Insel Nabucco“


Das Maratua Atoll in der Celebes Sea in Kalimantan ist wenig bekannt, aber für uns Sporttaucher ein Paradies, sowhl über, wie auch unter Wasser.
Nabucco? Den Namen kennt man eigentlich nur aus der Oper von Verdi und bringt ihn nicht in Verbindung mit einer Insel in der Celebes Sea.
Tatsächlich wurde eine kleine Insel im Maratua Atoll. vor etwa 20 Jahren von einem deutschen Tauchsportunternehmer nach der Oper benannt und steht so seitdem in jeder Seekarte.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 06.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Borneo, Kalimantan,
Maratua Atoll, Insel,
Celebes Sea,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
06.11.2018

Da kann man also auch in herrliche Palmenwälder eintauchen. (wäre was für mich)
BG Dieter

Wufgaeng
07.11.2018

Die Insel ist nicht groß, in 10 Minuten hat man sie umwandert. Aber Palmen gibt es zu genüge.
Die Insel Nabucco aber wird auf indonesisch Pulau Pabahanan, auf deutsch Insel der Korallen genannt.
Als vor etwa 20 Jahren der deutsche Schwabe und Eigentümer Walter Harscher die Insel bewirtschaftete, fällte er keine einzige Palme, im Gegenteil, er pflanzte noch welche dazu. Danke Dir Dieter und liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang