Beta Version

Landschaft im Licht

Francois
„Isar“


Der umweltbewusste Freistaat Bayern hat den reissenden Fluß "Isar", streckenweise "renaturiert". D.h. verbreitert, Ausbuchtungen eröffnet, Bäume ins Wasser gelegt etc. Dann kam die Trockenperiode, dann wurde aus dem Fluss fast ein Rinnsal. Was war das für ein tosendes Wasser unterhalb der Brücke, mit den Steinen und Felsen die heraus klaften, ...alles wurde entfernt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.11.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: FujiFilm X-Pro2
Objektiv: Samyang 12mm
Blende: f/8
Brennweite: 12mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Isar, Dingolfing


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
07.11.2018

Trotzdem hast du ihn hier mit einer schönen Lichtstimmung dargestellt. Besonders gut gefällt mir der aufsteigende Dunst.
VG Wolfhart

Kalmbachg
07.11.2018

Bei sehr schönem Licht und aufsteigendem Nebel ein sehr gelungenes Landschaftsfotografin
Viele Grüße gottfried

brimula
07.11.2018

Denn sie wissen nicht was sie tun....aber der Fotograf wusste es ...wundervoll diese Stimmumg...dieses Licht...und ein gut gewählter Ausschnitt...

Gruss Brigitta

Fritze
07.11.2018

Grundsätzlich ist eine Renaturierung doch nichts schlechtes oder? Nach der Trockenheit kommt auch wieder Hochwasser, dann sind die Überschwemmungsgebiete hilfreich.
Dein Foto gefällt mir auf jeden Fall in der fühmorgentlichen Nebelstimmung sehr gut!
LG Ernst

Manfred Seidel
07.11.2018

Sehr schöne Nebelstimmung im Bild !

VG. Manfred.

Robert Albrecht
08.11.2018

Mir gefällt dieses Bild außerordentlich gut, die Stimmung mit dem warmem Licht und dem Nebel ist einfach toll. Dem Bild selbst tut der grüne Vordergrund gut wie ich finde. VG Robert

GuenterHoe
08.11.2018

Sieht schon irgendwie trostlos aus, aber irgendwann kommt das Wasser wieder und dann war die Änderung nicht sinnlos.
Ein sehr schöne Lichtstimmung ist es trotzdem.
VG Günter

u.rie
08.11.2018

Ganz feine Stimmungsaufnahme was durch den Nebel noch unterstrichen wird...sehr gut aufgenommen aus dem niedrigen Kamerastandpunkt...

Gruß Udo

ernst-uwe becker
10.11.2018

Moin Franz,
das wär mir doch bald durch die "Lappen" gegangen. Du hast eine ganz tolle Stimmung eingefangen und wie immer mit entspürechenden Diagonalen präsentiert - siehe "Wassergras" im Vordergrund als Dreieck gestaltet.
Grüße aus dem heller werdenden Norden
Ernst-Uwe

ennasus
11.11.2018

Die Lichtstimmung und der Nebelstreifen sehen besonders stark aus. LG Susanne

Charly Creativ †
13.11.2018

Zu Recht große Zustimmung für die Gestaltung des Fotos - natürlich mit einer Klammer auch von mir !
Nach meinem Naturverständnis hat der Mensch (Nicht nur bei Flüssen) zu vieles reguliert
LG Charly (*)

Angelika Windloff
15.11.2018

Klasse Lichtstimmung, Nebel am richtigen Platz und selten schöne Farben - dagegen ertrinkende klauenartige Bäume und ein verschmuddelter Vordergrund. Ein ganz starkes, überaus spannendes Bild!
LG, Angelika

Rullma
16.11.2018

Eine tolle Lichtstimmung und schöne Nebelanteile. Sie verzaubern die Landschaft.
LG Marie

Cor.Lin
19.11.2018

Tja... der Mensch... erst werden Flüsse "eingesperrt" und "diszipliniert", dann stellt man fest, dass das für die Natur katastrophal ist - und jetzt baut man wieder zurück...
Deine wunderschöne Fotoarbeit mit der zarten Lichtstimmung in sanften Nebeltönen gefällt mir sehr gut.
LG
Corinna