Beta Version

Seen

PeSaBi
„Nagoldtalsperre 2 ...“


im Schwarzwald, 01.11.18
sie liegt im Kreis Freudenstadt bei der Gemeinde Seewald-Erzgrube ...
auch hier stehe ich auf der kleinen Fußgängerbrücke, aber mit Blick auf die "Abflußseite" ... im Vordergrund seht Ihr den Abfluß, er ist direkt unter meinem Standpunkt ... und dann erkennt man schön, bis wohin in normalen Jahren das Wasser steht ... aktuell aber gähnende Leere, nur ein kleines Rinnsal ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 08.11.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Nagoldtalsperre, Nagold,
Talsperre, Freudenstadt,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
08.11.2018

Das ist schon erschütternd, wenn man das so deutlich siegt. Ich fürchte, solche Trockenzeiten werden wir künftig häufiger haben. LG, Werner

arteins
08.11.2018

Ein Bild, das im Nachhinein die Wettersituation dieses Jahres sehr gut wiedergibt.
Durch die Menschen bekommt man auch einen Eindruck von den Größenverhältnissen.
LG Wolfhart

brimula
08.11.2018

Einfach fast nicht zu glauben...es sähe dann sicher auch viel schöner aus...wobei die Bäume ein Hingucker sind...ein Zeitdokument das es nicht so schnell wieder geben wird denke ich....

Gruss Brigitta

Moana
08.11.2018

Das ist wirklich wenig Wasser, die Welt verändert sich...! Sehr schön von Dir dokumentiert mit den Herbstbäumen im Bild.
LG Diana

Cor.Lin
08.11.2018

Ein erschreckendes Bild, dass Du hier von der Situation an der Talsperre zeigst. Eine düstere Dokumentation der monatelangen Trockenheit.
LG
Corinna

Holzinger Bruno
08.11.2018

Liebe Petra, wir Menschen haben die Welt im Griff und werden sie verändern, für ein paar Euro mehr....bis zum Abgrund...
Aber wehe wenn die Natur zurückschlägt.....mit Dingen die wir nicht vorhergesehen, in unserm Streben nicht lernen konnten oder wollten...

Herzlichst,Bruno

Alberto
09.11.2018

Diese herrliche Landschafts Aufnahme könnte auch vom Edersee sein , da sieht es im Moment genauso aus. Nichts gegen dein Foto, aber mit Wasser sieht so ein Bild einfach besser aus.

Gruß herbert