Beta Version

Meine Techniken

habru
„Chrysantheme - Van Gogh Art“


Es gibt sehr viele Varianten der Sorte "Chrysantheme" - hier eine gefüllte mit rot umrandeten Blütenblättern.  Das digitale Filter verstärkt die Struktur und lässt Details verschwinden ... so kommt das Wesentliche der Blüte besser zur Geltung. Van Gogh hätte sie vielleicht ähnlich gezeichnet?
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 08.11.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten350
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Chrysantheme, digitale
Filter, Van Gogh Style


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Pflüger
08.11.2018

Mir gefällt dein Bild außerordentlich gut, diese Filtertechnik scheint ja genial zu sein. Kannst du mir erklären, wie du das machst? Das wäre nett und für mich sehr interessant. VG Petra

Verdella
08.11.2018

Ich mag die Bilder von Van Gogh sehr gerne, genauso wie das Kunstwerk, das Du mit Hilfe modernster Technik geschaffen hast. Tolle Farben und Strukturen und der Filter ist der Hammer! Auch mich interessiert, wie Du das gemacht hast. Dein ganz besonderes Bild kommt in mein Archiv!
VG Verena

habru
09.11.2018

Na gut, dann lüfte ich das Geheimnis:
www.gmic.eu bietet einen Filtersatz mit fast unendlich vielen Möglichkeiten (kostenfrei, Open Source). Man kann sie online nutzen (leider nur bis Bilddateien in der Größe ca. 1.200 Pixel x 800 Pixel als output) oder als Plugin. Ich arbeite mit GIMP in der Version 2.8 und habe die Filter als Plugin geladen.
Hier bei der Chrysantheme war das Filter: artistic - Paint Daub (allerdings nicht in der Grundeinstellung, sondern mit Parametern, die so eingestellt waren, dass die "Pinselstriche" möglichst breit sind).
Grundsätzlich muss man probieren, welches Filter zu welchem Bild passt - da gibt es kein Patentrezept, da hilft nur Probieren - etwas für Kreative! (ein schneller Prozessor ist hilfreich ...)
Viel Spaß!

Markus Linnemann
09.11.2018

Lieber Harry

in der Tat, das Bild ist Dir gut gelungen. Sehr schöne Farbharmonie. Das Bild leitet in die Malerei über und wirkt tatsächlich sehr graphisch. Das Motiv ist eindeutig definiert und nichts lenkt davon ab. Gehört in den Ausstellungspool!

Gruß und bis gleich.

Markus