Beta Version

Begegnungen

gatierf
„Nepalesische Bäuerin mit Kind“



Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 22.02.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten402
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SAMSUNG GX20
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 100
Keywords: Kind, Frau, Nepal,
Menschen, Himalaya,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
23.02.2013

Gefällt mir sehr. Vor Allem die Einrahmung durch die angeschnittenen Personen im Vordergrund gibt dem Ganzen eine interessante und auch persönliche Note. LG Anke

manhof
26.02.2013

Für mich etwas ungewöhnlich und gewöhnugsbedürftig. Muss gestehen, ich hätte das Bild so nicht gemacht und schon gar nicht den Mut gehabt es hier zu zeigen.
Aber je länger ich gucke, um so besser gefällt mir die Sache. Einheimische Bevölkerung eingerahmt von Touristen, ist so betrachtet mal was ganz anderes.
Somit Daumen nach oben :-)
Herzliche Grüße, Manfred

gatierf
26.02.2013

Hallo Manfred, nun ist es auch nicht meine Art, Menschen auf Teufel komm raus zu fotografieren. Wenn ich merke, es ist nicht erwünscht, lasse ich das. Hier aber leben die Leute mit und von uns Touristen und es reicht meist eine Geste aus, um ihr Einverständniss zu erhalten. Bei diesem Bild merkte ich erst später, das ich unsere Leute mit einbezog und fand es wie Anke bemerkte als Rahmen interessant.
Danke für Eure Überlegungen!

Gelöschter Benutzer
27.02.2013

sicherlich eine ungewöhnliche interessante Sichtweise. Die Rahmung durch die Leute vorne so zu nutzen finde ich eine gute Idee. Mir gefällt die Darstellung der Einheimischen nicht so gut, Sie wirken auf mich wenig "instrumentalisiert" /unbeteiligt und wenig im Kontakt mit dem Fotografen. VG Peter

gatierf
27.02.2013

Ja Peter, hätte ja vorher rufen können, sollen mal freundlich lächeln, aber so sind sie in ihrer Ursprünglichkeit zu sehen, so wie sie halt daher geschlendert kamen in einem Bergdorf im tiefen Himalaya in 3.800m Höhe.
LG Peter

Gratuliere Dir zur Startseite Peter......gelungene Perspektive aus der Sicht der "touristischen Betrachter" auf den Alltag der "Betrachteten" (....womit ich aber keine generelle Kritik an diesem Umstand an sich verbinde......wir sind ja alle immer wieder gerne mal "Touristen"......solange alles einen für alle erträglichen Rahmen hat...)
LG, Ralf

Gelöschter Benutzer
27.02.2013

... es sollte in keinester Weise herablassend klingen Peter. War nur mein unbedeutender persönlicher Eindruck :-) VG Peter

Rüdiger Starke
28.02.2013

Eine interssante Perspektive bietet dein Bild , man denkt als Betrachter ein Teil des Bildes zu sein .Gratulation zur Startseite !
VG,Rüdiger

gatierf
28.02.2013

@Peter:Ja, ich weiss, nehms Dir auch nicht übel :-)