Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„Inga-Lisas Bankgeschäfte“


Vor dem Haus von Inga-Lisa in dem alten Städtchen Mögeltondern steht diese kleine Bank mit der blauen Kiste, gut bewacht von dem Soldaten mit dem Danebrog. In der Kiste findet man/frau eine gute Auswahl von selbstgemachten Geleees und Marmeladen, daneben eine Kasse für Bares und wahlweise die Daten für die online-Überweisung. Im Zimmer beobachtet ein großer Hund alles, was sich rund um's Bankgeschäft abspielt und meldet laut seinem Frauchen den neuen Besucher. 
Mögeltondern ist berühmt für seine Kopfsteinpflasterstraßen und Wege - jetzt noch gut zu begehen, aber im Winter bei Schnee und Eis - ein Abenteuer!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 09.11.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten269
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords: Dänemark; Tondern;
Mögeltonder


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
09.11.2018

Diese "Bankgeschäfte" sind ganz mein Fall, die schöne Tür auch, das Kopfsteinpflaster nicht als Radfahrerin.
LG Diana

PeSaBi
09.11.2018

Bankgeschäfte ist natürlich ein sehr passender Titel :) ... das ganze Geschehen erinnert ein wenig an unsere Blumen/Erdbeeren zum Selbstpflücken ... man ist der Ehrlichkeit der Kundschaft ausgeliefert ... aber wenns nicht funktionieren würde, würden sie es nicht anbieten ... sehr schönes Gebäude ... die schön geschmückteTür wäre nochmal ein Extrafoto wert gewesen :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
09.11.2018

Herrlich historisch und mit bester Geschichte lieber Werner.

VG, Bruno

ernst-uwe becker
09.11.2018

Ein typisches Motiv aus Mögeltondern sehr gut eingefangen. Ich könnte mir Vorstellen an der Dachrinne die "Waage", anstatt an der Bürgersteigkante, zu nehmen. So ist mir das Bild etwas zu linkslastig.
HG Ernst-Uwe