Beta Version

Stadt

Sonja Ehreiser
„Guggenheim Museum NYC“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 09.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende: f/5
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Architektur, modernes,
Museum, schwarz-weiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

habru
10.11.2018

Hallo Sonja,

wieder ein ganz feines Bild von dir - Minimalismus und Grafik in Perfektion!
VG
Harry

Markus Linnemann
10.11.2018

In der Tat, wie Harry schon geschrieben hat: ein lehrbuchhaftes Beispiel für den Minimalismus in der Architekturfotografie. Wenn man einmal davon absieht, dass das Gebäude ohnehin nicht viel an Farbe liefert, ist schwarzweiß dennoch die bessere Wahl. Denn wir haben es ja hier mit Linien und geometrischen Körpern zu tun; mit anderen Worten: wir konzentrieren uns auf Oberflächen, Strukturen und die formale Bildkomposition. Hier hilft Schwarzweiß in Hinblick auf eine Bildwirkung mehr als Farbe.

Für all diejenigen, die dieses bekannte Museum in New York nicht kennen (ich selbst war übrigens auch noch nicht dort), lieferst Du auf eine geschickte Art und Weise (starke Diagonale) die Erklärung gleich mit.

Gruß

Markus