Beta Version

1/6 Sekunde

Graz
„Wischer, Baum im November“


Immer wieder versuche ich ordentliche "Wischer" hin zu bekommen, aber wahrscheinlich bewege ich die Kamera zu schnell?
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 09.11.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/22
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: Wischer, Baum im November


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
10.11.2018

Das Bild erinnert mich an meine Kindheit. Im Herbst auf der Schakel, aber nicht schaukeln, sondern sich eindrehend, bis die Füße den Boden gerade noch berühren. Dann loslassen und man dreht sich auf der Schakel ganz schnell. Dabei hab ich immer in die Umgebung geguckt und die sah dann SO aus :-)

LG Katja

Graz
10.11.2018

Liebe Katja, ja du hast so recht! Ich bin beim wischen immer etwas zu schnell. War heute am Königsplatz/München, da gibt es eine tolle Installation. Ich habe jede Menge Fotos gemacht, auch Wischer und für die Aktion 1/6 Sekunde, die werde ich dann nächste Woche ins ff stellen!
Dann noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit guten Wetter zum Fotografieren und liebe Grüße
Gisela

Verdella
11.11.2018

Ja Gisela, wischen ist nicht gleich wischen. Manche Motive wirken nur wenn man von oben nach unten wischt, andere verwischt man besser zur Seite (kommt auf die Strukturen an). Bei wieder anderen kann man beides nacheinander machen (dazu reichen aber 1/6 sec. nicht aus). Und es kommt auch immer auf die Geschwindigkeit und natürlich auf den persönlichen Geschmack an. Letztlich ist es wohl Übungssache und m.E. vor allem eine Sache des Experimentierens (d.h. so lange testen, bis es für einen persönlich passt, viele Fehlversuche eingeschlossen). Dadurch kann man wertvolle Erfahrungen sammeln, die einem das Wischen in der Zukunft erleichtern. Auch Nachbearbeitung kann einen Wischer verschönern oder besonders machen. Also viel Spaß beim weiter Ausprobieren!
VG Verena