Beta Version

Andere

Teddy
„*** Zaghaft ... ***“


... luken die Schneeglöckchen aus dem Winterboden hervor ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.02.2013
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten591
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dagmar Fey
23.02.2013

Das gefällt mir, macht Lust auf Frühling ( wenn ich sie nicht schon hätte (-: )

Jan Neumann
23.02.2013

Wie schön!!

Elisabeth Sandhage
23.02.2013

Sehr schön diese zarten Konturen. Sind das alles Winterlinge im Vordergrund?
Ich hätte warscheinlich oben, unten und an der rechten Seite etwas beschnitten, um Dein Motiv etwas größer ins Bild zu setzen.
LG Lisa

Teddy
23.02.2013

Liebe Elisabeth,

ich probiere gerade mein "neues" altes Sigma Macro 150mm aus. Die gelben Blüten im Vordergrund sind Winterlinge, ja. Ich habe das Foto bereits ordentlich beschnitten, mehr ging nicht.Näher an das Motiv ging auch nicht, denn vor mir lag eine breite und tiefe "Lage" Winterlinge, die ich nicht erdrücken wollte (bäuchlings :-) ... )... und das bei der Kälte! Ich fand es nach meinem Beschnitt so sehr ansprechend, weil ich auch die Farben des Hinter- und Vordergrundes zur Gestaltung mit einbeziehen wollte.

Danke an alle für Eure Kommentare.

Gruß Dagmar

Jürgen Tuphorn
23.02.2013

Na da liegt ordentlich Frühlingsluft drin...klasse Foto!!!

Heike Haack †
23.02.2013

Wunderschönes Bild. Mir gefällt die Zartheit der Schneeglöckchen, die aus der massiven Unschärfe von VG und HG hervorschauen. Gefällt mir sehr LG Heike

Teddy
23.02.2013

@ Reiner: ... die armen Blümchen, einfach wegstempeln... die sind doch mein Hauptmotiv :-) .... aber Deine Idee gefällt mir...
Allerdings: Ich habe mich gefragt, wie die gelben Blümchen gewirkt hätten in der Gesamtkomposition, wenn ich eine kleinere Blende genommen hätte. Dies werde ich aber noch ausprobieren.

Dirk Rosin
24.02.2013

wirklich richtig zart und unberuehrt , ein herrliches foto.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
24.02.2013

es ist alles gesagt, ich find es gelungen so wie es ist*! VG Peter

Arne Margenfeld
06.03.2013

Nein, kein Beschnitt, Reiners Idee ist gut. Hauptmotiv weg und Quadratformat?Nur eine Idee von mir :-)
LG Arne

Elisabeth Sandhage
09.03.2013

Liebe Dagmar,
dieses Bild ist das erste, welches ich von Dir bewusst wargenommen hatte (und ja auch schon kommentiert hatte). Da ich mir erst in der Zwischenzeit angewöhnt habe, die weiteren Kommentare zu verfolgen, lese ich Deine Reaktion auf meine Anmerkungen erst jetzt. Dafür möchte ich mich entschuldigen und Dir gleichzeitig für die Erklärungen danken.
LG Lisa