Beta Version

Seen

Verdella
„Spiegelung im Silbersee“


aufgenommen im Oktober im Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 10.11.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten282
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 500
Keywords: Spiegelung, Silbersee,
Oktober, Plitvicer Seen,
Kroatien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
10.11.2018

Eine sehr schöne und farbenprächtige Spiegelung hast du hier eingefangen.
LG Günter

Wilfried Pflüger
10.11.2018

Eine sehr schöne Spiegelung. Verwischt und verschwommen mit 1/2000. Dir noch ein schönes Wochenende
Gruss Wilfried

brimula
10.11.2018

Mit diesen Farben wie ein Gemälde...wunderschön...

VG Brigitta

Jürgen Beyer
10.11.2018

Sehr schönes Farbenspiel in dem welligen Wasser. Eine klasse Aufnahme! LG Jürgen

Petra Pflüger
10.11.2018

Wunderbare Farbenpracht im Wasser! VG Petra

Martina C. Schiller
10.11.2018

Bei dieser sehr schönen Spiegelung gefällt mir besonders das eingesprenkelte Blau zwischen den Herbstfarben. Und der Verlauf des Hellerwerdens von unten nach oben macht das Bild sehr frisch und noch leuchtender. Gute Wahl des Ausschnitts, liebe Verena!
LG Martina

Moana
10.11.2018

Viele Farben zeigt der See, auch Silber, schön gewellt.
LG Diana

NorbertK
10.11.2018

Wellige gelungene Farbgebung.
VG Norbert

Gisela Seidel
10.11.2018

Eine wundervolle Spiegelung in sehr schönen Farben.

Liebe Grüße, Gisela

Verdella
11.11.2018

Vielen Dank für Eure schönen Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat. Die Farben habe ich übrigens nachträglich intensiviert.
@ Heinz: auch ich fühlte mich beim Betrachten des Fotos an Monet erinnert (ich mag den Impressionismus übrigens sehr). Als ich das Foto aufgenommen habe, war das aber nicht beabsichtigt, es war lediglich ein weiteres 1/2000-sec-Wasser-Experiment von mir. Als ich das Foto gestern wieder fand, wollte ich erst "Monet am Silbersee" nennen, hab mich aber nicht getraut. Deshalb freue ich mich um so mehr, dass Du es auch so gesehen hast!
@ Liebe Ilona, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Du trotz Deiner Müdigkeit mein Bild kommentiert hast. Ich kenne viel Arbeit und daraus resultierende Erschöpfung zur Genüge. Wünsche Dir deshalb einen erholsamen Sonntag!
VG Verena

gatierf
11.11.2018

Klare schöne Spiegelung die nur erahnen läßt welch prächtige Kulisse den See umgibt! Verwischt ist gut aber hier ist durch die kurze Belichtung alles scharf und damit unterscheidet es sich von Monet...
LG peter

Cor.Lin
11.11.2018

Ein Traum - das sanft bewegte Wasser nimmt die Farben der Umgebung auf und lässt sie zerfließen.
Wunderschön.
LG
Corinna

picpit
11.11.2018

schöne aquarellartige Spiegelung, ein Bild mit viel knstlerischer Ausstrahlung,

liebe Grüße, Peter