Beta Version

Meine Techniken

Werner Schabner
„Herbstimpression“


Dieses Mal wieder eine meiner impressionistischen Landschaften.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 10.11.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten391
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
10.11.2018

Zitat aus Wikipedia zum Impressionismus:
„Die Darstellung des Lichts und der atmosphärischen Bedingungen wurde im Impressionismus zur malerischen Hauptaufgabe. Farbe wurde als Folge von Licht und Atmosphäre gesehen und als Träger des Lichts wiedergegeben. Der teilweise Verzicht auf Schwarz und erdige Farbtöne ließ die Farbpalette aufhellen.
Die Künstler lösten sich von der malerischen Abbildungsfunktion. Unmittelbarkeit der Momentaufnahme und Zufälligkeit des Bildausschnittes sind charakterisierende Merkmale impressionistischer Bildwerke.“
Das trifft in der Tat auch auf Dein Bild zu (insbesondere der Verzicht auf schwarze und erdige Farbtöne)!
LG Ernst

Wilfried Pflüger
10.11.2018

Herzlichen Glückwunsch zu dieser feinen Bearbeitung.
Grüsse Wilfried

Martina C. Schiller
10.11.2018

Sehr gut "gemalt" bzw. "getupft" - Deine Pinselführung ist exzellent, lieber Werner!
Mir gefällt insbeondere der enge Bildschnitt um den schön-farbigen Busch un dennoch ist das Umfeld gut erkennbar und die Weite zu erahnen. Das hänge ich mir gern auf: {}
HG Martina

Gisela Hoffmann
10.11.2018

Das ist ja der Feuerbusch von Moses! Ein schönes, impressionistisches Herbstbild. L G von Gisela

Colette
10.11.2018

Ein ganz besonderes Bild. Sehr gut.
VG Colette

Verdella
11.11.2018

Tolle Farben, passende Bildgestaltung, wunderschöne Bea = sehr schönes und außergewöhnliches Herbstbild! Sieht eher aus wie ein Gemälde als ein Foto. Klasse gemacht, kommt in mein Archiv!
VG Verena

Werner Schabner
11.11.2018

Ich danke Euch allen sehr für die schönen Kommentare und die Klammern. Es freut mich sehr, daß meine auf diese Art bearbeiteten Bilder gut ankommen.
Gruß Werner

scheva
12.11.2018

Auch mich kannst du mit diesem malerisch wirkenden Herbstbild begeistern !
LG * Eva