Beta Version

Strand und Meer

Verdella
„Blue Monday: Rubjerg Knude (2009)“


Mich würde schon interessieren, wie er heute aussieht.
Vielleicht fahre ich doch irgendwann nochmal hin...


Hier zwei passende Lieder zum Träumen:
https://youtu.be/rZ1kzINXcs8
https://youtu.be/oas5nAlfrwg


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Wochenanfang!




Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 12.11.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten352
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D70s
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO:
Keywords: Leuchtturm, Rubjerg
Knude, 2009, Dänemark,
Düne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
12.11.2018

Spannend zu sehen wie der Wind über die Dünen bläst...und wie klein die Menschen sind neben ihm und in der Natur...

VG Brigitta

Tourio
12.11.2018

Wunderschöne Pastellfarben zum "Blue Monday" in einem großartigen Motiv - hervorragend fotografiert!
Gruß Otto

u.rie
12.11.2018

Wie schon erwähnt steht dieses Motiv auch noch auf meiner Liste...hier sehr gut mit den Sandwehen fotografiert..hätte mir noch ein paar schöne Wolken gewünscht aber das kann. Aber das kann man sich nicht aussuchen .
Eine Frage..lohnt sich ein Urlaub in der Region um den Leuchtturm ?

Gruß Udo

Frankenwerner
12.11.2018

Der Leuchtturm wurde von der Wanderdüne mal völlig verschlungen und als man einige bauliche Irrtümer erkannt und beseitigt hatte, wieder freigeweht. Die Windstimmung und den prächtigen Leuchtturm hast Du gut eingefangen.
@Udo-u.rie: JA, das lohnt sich alle mal, dort im nächsten Jahr Urlaub zu machen. Und von Loekken ist's nicht so weit hoch bis nach Greenen, wo sich Ost- und Nordsee treffen.
LG, Werner

Moana
12.11.2018

Sehr schön mit dem Sand im Wind. Die rote Kuppel ist farblich ein schöner Kontrast. Der wolkenlose Himmel und der helle Vordergrund bringen Ruhe ins Bild. Das wäre ein Urlaubsort für mich (ohne Nena!). Mich interessiert auch, ob die Düne die Landschaft verändert hat.
Eine angenehme Woche auch für Dich von Diana

HorstN
12.11.2018

Ein gelungener Größenvergleich! Und die Farben machen gute Laune.
LG Horst

Wilfried Pflüger
12.11.2018

Stetig fordert der Sand sein Revier und vergräbt Pflanzen und Leuchtturm. Die wehende Sandfahne ist das I-Tüpfelchen.
Viele Grüsse Wilfried

Sanny
12.11.2018

Hallo Verdella,
dein Bild gefällt mir sehr gut … tolle Farben und sehr schöne Schärfe … der wehende Sand sieht klasse aus !

Ich war zuletzt im Sommer 2017 dort und habe gerade mal ein Bild davon eingestellt … mit Links zu zwei weiteren Bildern aus 2017 und eins aus 2013.
https://www.fotoforum.de/community/foto/414993-rubjerg-knude-2017?typ=ne...

LG Sanny

Jürgen Beyer
12.11.2018

Das Motiv ist spannend durch den windgepeitschten Sand und die kleine Person auf dem Hügel. Ein schöner Ort, den ich bis jetzt noch nicht persönlich kannte. LG Jürgen

Hobbybilder
12.11.2018

Das Bild und die Erläuterung von Frankenwerner sind ein toller Auftakt um das Kopfkino zu aktivieren. Eine sehr feine Aufnahme.

Viele Grüsse Andre

Verdella
13.11.2018

Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch mein Archivbild gefallen hat.
@ Sanny: danke für Deine Links, die waren sehr interessant für mich. Meine Lust, den Leuchtturm nochmal zu besuchen, ist dadurch erheblich gestiegen!
@ u.rie: ich kann Dir nicht sagen, ob sich ein Urlaub dort oben lohnt, denn ich habe außer den Leuchtturm nichts gesehen. Habe Ostern 2009 von Norddeutschland aus nur einen Tagesausflug dorthin gemacht. Hatte vorher ein Kalenderbild gesehen und wollte unbedingt da hin, um meine eigenen Fotos zu machen. Und ich hatte damals für Anfang April großes Glück mit dem Wetter, wie ich finde.
VG Verena

GuenterHoe
13.11.2018

Einfach schön, farblich gestalterisch und schärfenmäßig perfekt, für mich ein BdT.
LG Günter

Rullma
13.11.2018

Klasse - mein Lieblingsleuchtturm, unten noch versandet und oben noch heil das Glas.
LG Marie

Cor.Lin
14.11.2018

Vom Winde und vom Sand verweht... starkes Foto. Prima, dass die Menschen integriert sind, so wirkt das noch ein wenig gewaltiger.
LG
Corinna

gatierf
18.11.2018

In Farbe finde ich es auch sehr beeindruckend und die Wirkung des Windes ist unübersehbar!
LG peter

Gerd Kaars
22.11.2018

In S/W schon eine Wucht !
Hier in der Color-Version aber auch sehr beeindruckend .
Vom Bildaufbau gut gemacht und mit den nicht so harten Farben perfekt .
Eine sehr schöne und klare Aufnahme .
LG Gerd

Frankenwerner
11.11.2019

Ich nochmal. Verena, hast Du das verfolgt, daß der Leuchtturm vor zwei Wochen versetzt wurde??? 700 Tonnen Gewicht auf den Haken und ihn dann ein Stück weiter wieder absetzen. Das ist das, was mich bei unseren Nachbarn so begeistert; Man erkennt den Handlungsbedarf, setzt sich zusammen, findet die Lösung und MACHT'S!!! LG, Werner