Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Schiltach 2“


ein kleines Fachwerkstädtchen im Schwarzwald ... Foto 01.11.18
Schiltach liegt an der Deutschen Fachwerkstraße und ich war erstaunt über die Vielzahl liebevoll restaurierter Fachwerkhäuser ! ...

der Standort war ungefähr der gleiche wie beim gestrigen Bild, nur in die andere Richtung fotografiert ... wie ihr seht lagen die gestern gezeigten Häuser schön im Schatten, während ich hier mit den extremen Lichtverhältnissen zu kämpfen hatte ... 
unten ist absichtlich viel geschnitten, ich wollte weder Menschen noch Autos auf dem Bild. 

Hier ein paar Infos zur Fachwerkstraße für Interessierte: 
https://www.deutsche-fachwerkstrasse.de/
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 13.11.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Schiltach, Fachwerk,
Deutsche Fachwerkstraße,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
13.11.2018

Das sieht richtig romantisch aus, auch das vorige Foto von Schiltach. LG Susanne

Frankenwerner
13.11.2018

Die Lichtsituation ist wirklich knifflig. Hast Du mit Spot, Centr. oder ESP fotografiert bzw. probiert? Aber es bleibt ein schönes, interesssantes Bild,LG, Werner

brimula
13.11.2018

Auch diese Häuser sind sehr schön...und das Licht-Schattenspiel macht es spannend...auch die ganzen Häuser wären sicher auch sehenswert...

Gruss Brigitta

arteins
13.11.2018

Wie Werner - eine schwierige Lichtsituation. Es war wohl nicht anders möglich, aber trotzdem erkennt man den Detailreichtum der Fachwerkhäuser und die idyllische Umgebung.
LG Wolfhart

PeSaBi
13.11.2018

@Werner: probiert habe ich alle genannten Belichtungsmessungen, Spot war für die Tonne ... ESP hat annehmbare Ergebnisse geliefert, dieses hier ist mittenbetont/zentriert und hat für meinen Geschmack das beste Ergebnis geliefert.
HG - Petra

Alberto
13.11.2018

Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du bestens Gemeistert. Ich vermisse auf dem Bild keine Autos und auch keine Menschen, so kann man sich das Fachwerk in Ruhe anschauen.

Gruß Herbert

Moana
13.11.2018

Schöne Fachwerkhäuser zeigst Du hier. Bei meiner letzten Städte-Fotografie hatte Ich auch das Problem mit störenden Menschen, Autos, Mülltonnen im Bild. Durch Deinen Standpunkt mußteset Du nicht nach oben fotografieren.
LG Diana

Holzinger Bruno
13.11.2018

Was mir auch immer an den tollen Fachwerkhäusern gefällt, sind die hölzernen Fensterläden!
Sie funktionieren immer und man bekommt zwischendurch noch frische Luft beim Schließen der Läden.
Schöne Aufnahme!

LG Bruno