Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„Schneller Senior“


Bei meiner heutigen Wendlandtour sah ich vor mir jemand auf Rollschuhen dahinflitzen. Wie die Dinger heißen, weiß ich, ich bleibe bei Rollschuhen. Merkwürdig war die Verkabelung, ich hatte keine Ahnung, was da wie und wozu verkabelt war. Als der alte Herr an mir vorbei sauste, konnte ich mit der Serienbildfunktion und dem Tele rasch ein paar Aufnahmen machen und siehe da: Es sind die Handbremsen für die Rollschuhe. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 13.11.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 2000
Keywords: Menschen; Sport; Senioren


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
13.11.2018

Hallo Werner,
kann man nur hoffen, dass die Dinger auch ordentlich funktionieren. Das Gefährdungspotenzial bei Osteoporose ist ja ziemlich hoch :-))
Liebe Grüße
Jürgen

Holzinger Bruno
13.11.2018

Man soll es nicht glauben...jetzt fehlt nur noch der Elektroantrieb!
Gut festgehalten und gesehen!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Frankenwerner
13.11.2018

Ja, Jürgen und Bruno, und er hatte einen Affenzahn drauf!! Und wenn man den miserablen Zustand unserer kleinen Straßen im Wendland kennt, weiß man auch um's Risiko. Andererseits hatte er sichtlich Spaß - und was will man mehr vom Leben!!! Ich hab ihn sehr bewundert!! LG, Werner

PeSaBi
13.11.2018

Tja, der Jugendwahn greift um sich ... es ist schön, daß er Spaß hat, aber das Gefährdungs- und Verletzungspotential ist enorm ! ... jedenfalls hast Du den sportelnden Senior gut erwischt ;)
HG - Petra

Graz
13.11.2018

Hallo Werner, hier kann man/frau nur sagen: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Wenn er damit glücklich ist, dann paßt es ja und wenn es ihn "schmeißt", ja dann hat er halt Pech gehabt! Man/frau darf das nur nicht zu ernst nehmen!
Abgesehen von den Risiken, hat er bestimmt Spaß an seinem Hobby und recht hat er! Gefällt mir gut dein Schnappschuss!
VG Gisela

Frankenwerner
13.11.2018

@Gisela: genauso sehe ich das auch. In seinem Alter möchte er noch mehr machen als nur das dunkle Gemälde mit dem röhrenden Hirschen zu betrachten. Er war voller begeisterter Dynamik! LG, Werner

Evi-E.
13.11.2018

Das ist ja mal eine Art sich fortzubewegen... :-)
Hauptsache er hat Spaß damit, auch als Senior!
Gut gesehen und festgehalten.
LG
Eveline

arteins
14.11.2018

Je oller, je doller. Ist doch sagenhaft, was die Sportindustrie so alles hervorbringt, um Knete zu machen.
VG Wolfhart

Alberto
14.11.2018

Schneller Senior“, ja Alter schützt vor Torheit nicht. Zuerst dachte ich Du selber wärst da Unterwegs, bis ich deinen Kommentar gelesen hatte. Auf jeden Fall hast Du ihn perfekt erwischt und auch bestens präsentiert.

VG herbert