Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Klettgau, Schweiz“


Foto vom 02.11.18, leider bei trübem Wetter 
auf dem Weg nach Schaffhausen kamen wir an dieser Landschaft vorbei ... ich war überrascht Weinberge in Steillagen ähnlich der Mosel zu sehen ... was darüberhinaus auffiel waren viele lila Felder, bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, daß dort massenweise Phacelia blühten (etwa Bildmitte hier im Foto) ... sie werden wohl ähnlich wie bei uns Ackersenf und Ölrettich, zur Gründungung eingesät
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 14.11.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Klettgau, Schweiz,
Weinberge, Steillage,
Phacelia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
14.11.2018

Der Bodenseewein ist ja auch berühmt. Phacelia ist die beste Bienenweide, die es gibt. Eine einzige Blüte produziert 1 ml Nektar in 24 Stunden.
LG, Werner

arteins
14.11.2018

Der Baum im Vordergrund bildet einen schönen Rahmen für den Blick in die Weite der Landschaft.
LG Wolfhart

brimula
14.11.2018

Da gehe ich jeweilen zur Traubenlese... schön dieser Blick...die lila und gelben Felder sind momentan ein Blickfang...in Schaffhausen hättest Du mich vielleicht antreffen können...;)

Gruss Brigitta

Moana
14.11.2018

Jetzt noch Phacelia? Mir gefällt, dass Du den Baum mit ins Bild genommen hast, der einen Blick auf die vielfältigen Felder hat.
LG DIana

Cor.Lin
14.11.2018

Das leicht trübe Wetter stört mich auf diesem Bild gar nicht - die mannigfachen Herbstfarben leuchten gerade aus sich selbst und es ist gut, dass Du den Baum für den Vordergrund mit ins Bild genommen hast.
LG
Corinna

Holzinger Bruno
14.11.2018

Hallo Petra, ja, Werner hat es auf den Punkt gebracht!
Der Bodenseewein ist ein Gedicht!
Feines Bild.

Lieben Gruß von Bruno