Beta Version

Industrie

Guido Alfes
„Am Rhein-Herne Kanal...“


...steht der Gasometer Oberhausen. Er wurde errichtet in den Jahren 1927-1929 von der MAN, die damals ein Tochterunternehmen der Gutehoffnungshütte (GHH) war.
Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Konzernentflechtung gehörte der Gasometer zur HOAG (Hüttenwerke Oberhausen AG), danach zu Thyssen-Niederrhein AG.

Heute befindet sich im Inneren eine der größten Ausstellungshallen und die aktuelle Ausstellung "Der Berg ruft" ist sehr sehenswert, da neben den erstklassigen Bergfotos das riesige, auf dem Kopf über einem Spiegel hängende Matterhorn, einfach nut toll ist.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten392
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 200
Keywords: Ruhrgebiet, Oberhausen,
Gasometer, GHH, HOAG,
Rhein-Herne Kanal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
15.11.2018

In diesen Licht habe ich das Gasometer noch nicht gesehen. Eine klasse Aufnahme.

Viele Grüße Andre.

Guido Alfes
16.11.2018

Danke dir und schön, dass es dir gefällt. Das Foto ist im Rahmen meines Workshops an der VHS Bottrop entstanden und zunächst für mich ein Test, was alles so geht mit der neuen Kamera und vor allem dem Vollformat. Ich bin selbst sehr begeistert. Die Bedingungen an dem Abend waren sehr gut. Farblich ist wenig gemacht worden. Lediglich die Tonwerte sind angepasst und die Dynamik auf ca. 10 gestellt.

Glück Auf, Guido