Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„Wendländer“


Die klassischen Gartenzwerge sind im Wendland eher unterrepräsentiert. Figuren wie diese sieht man dagegen schon öfter, den typischen  Wendländer gibt's eigentlich nicht, den rebellischen Geist schon.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 15.11.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.1
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 320
Keywords: Wendland: Hauswächter;
Schnega


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.11.2018

ob typischer Wendländer oder rebellischer Geist ... ich hoffe er hat nicht allzu viel Ähnlichkeit mit der Figur - die wirkt nämlich ziemlich grimmig ... aber als Motiv sicher besser als ein klassischer Gartenzwerg ;)))
HG - Petra

arteins
15.11.2018

Diese interessante Skulptur hast du der Kürbis-Fratze sehr gut gegenübergestellt.
VG Wolfhart

Frankenwerner
15.11.2018

Ich hab den Bewohner des Hauses, vor dem diese urige Figur steht, nicht kennengelernt, aber es scheint ein genauso knorriger Typ zu sein. Nur wenn man einen persönlichen Bezug dazu hat, stellt man sich sowas neben die Haustür. Daneben liegt noch ein riesiger Findling mit dem eingemeißelten Satz: WO ICH BIN IST VORNE. Daneben der Name. Ein bißchen spinnert ist's schon, deswegen heißt der Landkreis Lüchow-Dannenberg, in dem ja das Wendland liegt, bei den Einheimischen auch "Psycho-Pannenberg"!! LG, Werner

Alberto
15.11.2018

Den Wendender hast Du bestens präsentiert. Für mich ist aber dein Kommentar dazu noch viel Interessanter, das bringt mich zum Schmunzeln.

VG herbert

Holzinger Bruno
15.11.2018

Trotzdem, wer ein guter Wendländer sein möchte, lässt sich nichts gefallen....Ich hatte mal einen ECHTEN Wendländer kennengelernt und er mir ins Ohr flüsterte: Es gibt GUTE und SCHLECHTE und WENDLÄNDER!

VG Bruno

Gisela Seidel
15.11.2018

Ein tolles Bild mit dieser interessanten Figur und dem Kürbis. Es würde auch zu Halloween gut passen :-)

Liebe Grüße, Gisela