Beta Version

Begegnungen

Wufgaeng
„Drei Sadhus in Pashupatinath“


Je nach ihrer Sektenzugehörigket bemalen Sadhus sich mit sehr verschiedenen Zeichen. Die meisten Sadhus sind Gefolgsleute des Shivaismus, der Verehrung Shivas. Die drei Sadhus mit ihrem farbenprächtigen Gewand und der Bemalung kamen als Pilger aus Indien zur heiligen Stätte Pashupatinath und lassen sich für eine Dollar-Spende fotografieren.

Foto aufgenommen im Mai 1999 mit einem Diafilm KODAK Ektachrome 50 ASA, gescannt mit NIKON CoolScan 5000 ED
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 15.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Nepal,
Kathmandu, Pashupatinath,
Sadhus, Pilger,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
15.11.2018

Ein sehr faszinierendes Bild, die Mala des mittleren Mannes ist beeindruckend, ebenso die Farben und Bemalungen.
Danke für Deine Freundschaftsanfrage, die ich sofort sehr gerne bestätigt habe. Herzliche Grüße,
Werner

Dieter F.Grins
16.11.2018

Hallo Wolfgang,
da freue ich mich schon auf noch mehr Bilder von Nepal.
Ich habe mich hier 1987 und 1988 rumgetrieben.Wir sind von hier aus auf eine Tekking-Tour zum MT. Everest nach Tibet aufgebrochen.
Pashupatinath ist mir noch gut in Erinnerung. Was ist nach dem staken Erdbeben davon noch übrig geblieben frag ich mich?
BG Dieter