Beta Version

Black Friday

HorstN
„black friday 16112018 - HorstN“


Herrn Ngo habe ich schon am vergangenen Wochenende hier mit einem anderen Bild in Farbe vorgestellt. Duong Van Ngo ist 88 Jahre alt, ein "public writer", ein öffentlicher Briefeschreiber im Hauptpostamt von Saigon. Der SPIEGEL schrieb einst über ihn: "Herr Ngo ist ein Mittler zwischen den Welten. ... Er wählt die Worte mit Sorgfalt, formuliert behutsam, feilt am Stil. Er weiß, wie wichtig Worte sind und welchen Schaden sie anrichten können. Es ist nicht so, dass Herr Ngo nur übersetzen würde, er überwindet Distanzen, berät, tröstet, formvollendet und diskret. Seitdem er 17 Jahre alt ist, arbeitet Herr Ngo bei der Post. Er sagt, er habe keinen einzigen Tag gefehlt, nicht mal während der Kriege. Die Sprachen der ehemaligen Besatzer beherrscht er bis heute, Französisch hat er in der Schule gelernt, Englisch von amerikanischen GIs. ... Die Damen in der Schalterhalle nennen ihn den Mann, der Liebesbriefe schreibt. Er habe schon viele Ehen gestiftet, sagen sie, er sei ein Poet."

https://www.fotoforum.de/community/foto/414810-herr-ngo?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.11.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: bf, HorstN, Vietnam,
Saigon, Ho Chi Minh City


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
16.11.2018

Hut ab vor Herrn Ngo ***
Danke für die aufschlußreiche Info zum wunderbaren
Portrait !! Denke in der guten alten BRD, würde so ein
wundervoller Postmann auch gut passen.
Doch unserer westlichen Mentalität, fehlen diese
Vokabeln !!! Vietnam hat mir die Augen geöffnet , die
Vorurteile die eingehämmert wurden, gänzlich ausgemerzt !!
Danke Hotte für diese wundervolle Botschaft !!!
(*)
LG Joe

gatierf
16.11.2018

Ein Portrait mit viel Ausdruck und interessanter Geschichte!
LG peter

Gisela Hoffmann
16.11.2018

Vielen Dank für das schöne Portrait dieses interessanten, fremden Herrn. Und vielen Dank für die gute Beschreibung des Berufes von Herrn Ngo. Er lächelt so glücklich, ein Zeichen dafür, dass ihm seine anspruchsvolle Arbeit Freude bereitet hat. Liebe Grüsse von Gisela

Barbara Weller
16.11.2018

Ein ganz eindrucksvolles Portrait. Es gefällt mir sehr. Danke für die Erläuterungen zum Bild.
LG, Barbara

Fritze
16.11.2018

"... Er wählt die Worte mit Sorgfalt, formuliert behutsam, feilt am Stil. Er weiß, wie wichtig Worte sind und welchen Schaden sie anrichten können."
Donald Trump sollte mal bei ihm in die Schule gehen ... wobei ich fürchte, dass das für Herrn Ngo verschwendete Zeit wäre, die er besser nutzen kann, da es immer unbelehrbare Zeitgenossen gibt ... leider ...
Ein tolles Porträt, lieber Horst!
LG Ernst

Wolfgang Kaeding
17.11.2018

Hallo Horst,
ein sehr schönes Portrait und danke für die tolle Erklärung zum Bild, die macht es eben aus um sich die Person nochmals genauer an zu schauen.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
17.11.2018

Das sind die Begegnungen die das Reisen so wertvoll machen.
BG Dieter

Rullma
17.11.2018

Ein ausdrucksstarkes, charaktervolles und sensibles Porträt. Klasse!
LG Marie

Rüdiger Starke
25.11.2018

Ein klasse Porträt mit einer sehr interessanten Geschichte dieses bescheidenen Mannes !
LG, Rüdiger