Beta Version

Insekten

Piesl
„Die Raubfliege“


80er Makrostack
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 16.11.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: OM-D E-M 1 Mark II
Objektiv: M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro + Zw-ring 10 mm
Blende: f 5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/60
ISO: 200
Keywords: Tiere, Insekten, Makro,
Focus bracketing,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
17.11.2018

Großes Kompliment zu Deinen faszinierenden Makros. Man muß wirklich lange suchen, um solche perfekte, feine Bilder zu finden. Viele Grüße,
Werner

GuenterHoe
17.11.2018

Ein fantastisches Makro.
VG Günter

Piesl
17.11.2018

Hallo und danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass mein Einstand hier in diesem Forum ankommt. Nicht leicht bei dem hohen Niveau.
Makro finde ich auch super interessant. Es macht viel Arbeit aber noch mehr Spaß.

Markus Linnemann
17.11.2018

Lieber Peter,

dieses Bild hat natürlich alles, was wir uns bei einer guten Makroaufnahme wünschen: Gute Freistellung, perfekte Scharfstellung, passender und harmonischer Schärfeverlauf und die Entdeckung "ungewohnter Ansichten".

Makros gibt es heutzutage viele, namentlich auch bei Insekten. Aber bei einigen Deiner Photos - und dieses möge beispielhaft dafür stehen - bekommt man den Eindruck noch "etwas näher dran zu sein". Es ist dieser Eindruck, der die besten Deiner Makrophotos zu etwas Besonderem machen und Insektenportraits wirken plötzlich wieder "ungewohnt" und damit interessant.

Ich bin sicher, dass eines Deiner Makrophotos für unseren Club und Dich früher oder später mindestens eine Annahme erhält. Schön, dass Du mit Deinen Bildern dabei bist!

Gruß, Markus