Beta Version

Wald

PeSaBi
„Winter küsst Herbst ... “


im Schwarzwald ... Foto vom 02.11.2018 
die herbstlich gefärbten Laubbäume umgeben von Schnee faszinierten mich ! 

ich kann nicht mehr sagen wo genau dieses Foto entstand ... aber auf Höhen über 700 m lagen am Straßenrand Schneereste ... ich bat meinen Freund mal anzuhalten um ein Foto zu schießen ... er fuhr dann zunächst von der Hauptverkehrsstraße ab, in den dichteren Wald mit schmalen Wegen ... dort waren wir dann auf einer Höhe von über 900 m und die schattigen Stellen waren schneebedeckt ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 17.11.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarzwald, Herbst,
Herbstlaub, Winter,
Schnee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
17.11.2018

Das ist einfach ein toller Effekt - das Herbstlaub, die gewundene Straße und der Schnee. Gefällt mir sehr! LG, Werner

Holzinger Bruno
17.11.2018

Hurraaaaa, SCHNEE, wurde aber langsam Zeit, sonst bekommen wir 2019 einen Wassermangel der sich gewaschen hat!!!
Die Straße führt ins Tal der WÄRME...gefällt mir.

Sonniges Wochenende wünscht Dir,
Bruno

Moana
17.11.2018

Die Herbstbäume und der Schneeteppich miteinander sehen schön aus. Auch die Bildgestaltung mit der kurvigen Straße ist gelungen.
LG Diana

brimula
18.11.2018

Das finde ich auch immer toll...Herbstbäume und Schnee...geben einen schönen Kontrast...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
18.11.2018

Eine besondere Mischung, braunfärbung der Blätter und am Boden schon der weiße Schnee. Fraglich ob wir im Norden diesen Winter auch solchen Anblick genißen können!
HG Ernst-Uwe

Cor.Lin
19.11.2018

Der erste Schnee ist immer spannend (wenn man nicht gerade auf einer Langstrecke unterwegs ist). Schönes Motiv, wo sich Herbstlaub und Väterchen Frost begegnen.
LG
Corinna