Beta Version

Makro

Piesl
„Die Fliege“


Was das Equipment hergibt. Zum Makroobjektiv kamen noch ein dreier Satz Zwischenringe plus eine Nahlinse davor. Stack aus 90 Bildern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 17.11.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: OM-D E-M1 Mark II
Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital ED Makro 60mm 2,8
Blende: f 7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1.6 Sekunden
ISO: 200
Keywords: Inskten, Tiere, Makro,
Focus Bracketing. Focus
Stacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
17.11.2018

Hervorragende Arbeit, Hats off!!!

Schönes Wochenende wünscht,
Bruno

Friese123
17.11.2018

@Piesl

Hallo,

phantastische Arbeit die Du uns hier zeigts in einer hervorragenden Qualität.
Wie schaffst Du 90 Bilder von einer Fliege in ein und der selben Position zu bekommen bist Du Hypnotiseur ??? oder hast Du sie festgetackert???
Den für Stackfotos wird jedes einzelne Bild in der Schärfe von vorne bis hinten verändert und das bei 90 Fotos das dauert.
Dss ist keine Kritik sondern nur verwunderung , würde gerne wissen wie Du das machst.

Gruß

Uwe

Kittywood
17.11.2018

Chapeau!

LG Katja

Markus Linnemann
17.11.2018

90 Bilder, die in den AWARD gehören! Bitte unten noch beschneiden, um den Hntergrund zu bereinigen; dann ist der homogen :-) und das Bild reif für den Wettbewerb!

Gruß, Markus

Piesl
18.11.2018

Danke für das dicke Lob!
@Friese123: :) Hypnose befällt höchstens mich bei der Nachbearbeitung. Wir Makronesier sind wie Archäologen - ein gewisser Hang zur Mumienfotgrafie. So lang ruhig hält kaum ein lebendes Insekt. Auch wenn die E-M II automatisches Bracketing top beherrscht, hier war ein Makroschlitten mit manueller Einstellung nötig. Und das dauert.

@ Markus: du hast recht, irgendwann wird man szenenblind. Für den Award stelle ich eine getunte Version ein, die später wieder heraus fliegt. Ich stehe ja zu meinen Mängeln ;-)