Beta Version

Westeuropa

Moana
„Celler Altstadt 2“


Hier stehe Ich an derselben Stelle wie auf dem vorigen Bild, am Eingang der Touristen-Info am Alten Rathaus. Die Laterne habe Ich absichtlich so zwischen den Häuserrn aufgenommen.
Am rechten Gebäude (Zöllner-/Ecke Poststraße) seht Ihr einen dunklen Kasten. Dort ist seit 2010 täglich um 13 Uhr ein Glockenspiel mit fünf Figuren zu hören und zu sehen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 18.11.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten516
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Altstadt, Fachwerk,
Laterne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
18.11.2018

Einen schönen Platz hast du hier präsentiert.
Dir noch einen schönen Sonntag Diana.
LG Günter

Holzinger Bruno
18.11.2018

Ein lebendiges und sehenswertes Bild einer Alstadt, liebe Diana!
Die Szene ist außerhalb der gewöhnlichen Ordnung und gefällt mir außerordentlich gut!

Herzlichst, Bruno

PeSaBi
18.11.2018

das Glockenspiel kann man eine Etage höher sehr gut erkennen ... das ist ein Gebäude, das ich auch noch in Erinnerung habe ...
HG - Petra

Manfred Seidel
18.11.2018

Ähnliche Häuser habe ich in Bad Wimpfen gesehen.
Ich liebe diese Fachwerkkunst !!!

Ein wunderschönes Bild ******

LG. Manfred.

arteins
19.11.2018

Meine Heimatstadt hast du sehr gut dargestellt.
Dieses Glockenspiel hing dort nicht immer, sondern die Orte wechselten. Voraus ging immer eine heftige Diskussion, wo man es hinhängen sollte.
LG Wolfhart

Gisela Seidel
19.11.2018

Auch diese Aufnahme von dieser schönen Altstadt gefällt mir richtig gut. Ein sehr schönes Foto.

Liebe Grüße, Gisela

Frankenwerner
26.11.2018

Da stand ich im letzten März auch und war genauso fasziniert. Celle ist wirklich immer wieder einen Besuch wert, die wunderschönen Fachwerkhäuser und alles, was Du zeigst, geben sie schöne Stimmung der alten Stadt wieder. LG, Werner