Beta Version

Seen

Manfred Seidel
„Herbststimmung am Dreiburgensee“


 Die letzten Tage waren sehr warm und schön.
@Allen eine schöne neue Woche .


" Der Dreiburgensee, früher Rothauer See, Rottauer See und Rothaumühlweiher genannt, liegt 2,5 km nordwestlich von Tittling im Bayerischen Wald. Er wird nach dem ihn umgebenden Dreiburgenland mit der Burg Saldenburg, Englburg und Schloss Fürstenstein benannt. Er wurde 1703 erstmals erwähnt. Er war kurz zuvor als Fischzuchtteich des Feldmarschall-Leutnants Max Josef Graf von Tauffkirchen zu Guttenburg, dem Besitzer der Englburg, angelegt worden. "

Textquelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiburgensee





Panasonic Lumix DMC FZ 1000 / Aufnahmeprogramm S / f 5/ ISO 125 / 0,004 Sek /


*****¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨Vielen Dank für Eure Kommentare.¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)*****



Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 18.11.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 29.23 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: dreiburgensee, tittling,
am dreiburgensee,
3burgensee, bayerischer
wald, see, am see,
manfred seidel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Evi-E.
18.11.2018

Das sieht traumhaft schön aus mit
der Spiegelung! Erinnert mich ein
bisschen an Norwegen.
LG
Eveline

GuenterHoe
19.11.2018

Ein idyllisches Plätzchen, das du hier so schön zeigst, es strahlt große Ruhe aus.
VG Günter

jutta k
19.11.2018

Herbst pur.
LG Jutta

arteins
19.11.2018

Eine sehr schöne und herbstlich ruhige Stimmung hast du bei dem idyllischen Plätzchen eingefangen. Auch der Bildaufbau ist gefällig.
VG Wolfhart

Moana
19.11.2018

Sehr stimmungsvoll!
LG Diana

Gisela Seidel
19.11.2018

Eine wunderbare Aufnahme vom Dreiburgensee. Sehr schöne Landschaft und eine wundervolle Wasserspiegelung.

Liebe Grüße, Gisela

Angelika Windloff
19.11.2018

Wunderbares Herbstleuchten dieser fast dreidimensional wirkenden Landschaft, ganz toll,
lG, Angelika

Alberto
21.11.2018

Ich habe noch nie etwas von einem Dreiburgensee gehört und bin auch noch nicht dort gewesen. Dein Bild macht Lust, mal diese Gegend zu erkunden. Ein Landschaftsbild so ganz nach meinem Geschmack.

VG herbert

Karl-Heinz Muthig
21.12.2018

.. wunderschön in dem Licht.. klasse!!

Lg. kalle