Beta Version

Andere

Moana
„Altes Rathaus 2“


Das Alte Rathaus (siehe auch mein voriges Bild) ist das älteste Gebäude in Celle. Es wurde 1292 am Markt gebaut, als Otto der Strenge die Stadt anlegen ließ. Ab 1561 entstand der Nordteil mit dem Renaissancegiebel. 2007 stand die Restaurierung der Fassadenmalerei am Nordgiebel an. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um 13 Bauabschnitte gehandelt haben muß. Leider war der Farbanstrich nicht zu retten, denn der verwendete Kalk war 20 Jahre alt. Teile dieses Putzes sind erhalten und im Foyer ausgestellt. 

Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 19.11.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rathaus, Stadt, Türme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.11.2018

Die Informationen sind interessant, das Bild hätte bestimmt mit Sonne die Details noch besser gezeigt, aber trotzdem super gelungen,liebe Diana!

VG Bruno

PeSaBi
20.11.2018

die Details sind prächtig und sehr interessant, ebenso Deine Info dazu !
HG - Petra

arteins
20.11.2018

Sehr schön, wie du die verschnörkelte Fassade zeigst.
Darüber hinaus hast du sehr gut recherchiert. Celle sucht übrigens Fremdenführer.
LG Wolfhart

NorbertK
20.11.2018

Danke für die Info und das zeigen des Bildes.
VG Norbert

Gisela Seidel
21.11.2018

Sehr schön ist dieses alte Rathaus. Ein wunderbares Architekturfoto.

Liebe Grüße, Gisela