Beta Version

Andere

Elisabeth Sandhage
„Fenster zum Hof“


3. Beitrag zum Monatsthema "Durchsicht(-iges)", mehrfach belichtet der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.11.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 20mm F1.4 DG HSM | Art 015
Blende: f/7.1
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 4000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gaby29
20.11.2018

Gefällt mir ausgezeichnet mit seine Transparenz und Vielschichtigkeit....

LG Gaby

brimula
21.11.2018

Schön und zart...gut gemacht mit der mehrfach Belichtung...
das gefällt sehr...

Gruss Brigittq

Elisabeth Sandhage
21.11.2018

Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich bei euch für Eure Kommentare bedanken.
Ich bin im Moment einfach neugierig auf die Wirkungsmöglichkeiten von Doppel-/Mehrfachbelichtungen. Wir haben zwar bei der Wahl unseres Monatsthemas nur die "Option Mehrfachbelichtung" gewählt, aber ich habe mich gedanklich etwas darauf eingeschossen. Und ich war völlig überrascht und fasziniert, dass das Fenster, das man im übrigen nicht öffnen kann durch einen einfachen Perspektiv-/Positionswechsel während der MfB diese geisterhafte Wirkung bekommt. Ein einfaches, gut gestaltetes Bild von diesem Fenster könnte vielleicht sehr stimmungsvoll sein, aber ich bin im Moment einfach im Modus MfB
HG Lisa

Angelika Windloff
21.11.2018

Mir gefällt die "Zersplitterung" durch die Mehrfachbelichtung sehr. Für mich passt sie zum Motiv, bei dem ich mir gebrochene oder gerissene Scheiben gut vorstellen kann,
lG, Angelika

Werner Schabner
24.11.2018

Es stimmt, daß dieses Motiv auch einfach belichtet (und dann vielleicht auch etwas anders komponiert und ausgerichtet) ebenfalls etwas hätte, wahrscheinlich. Aber mir gefällt diese Mehrfachbelichtung gut, sie verleiht dem Bild etwas Unwirkliches, Surrales und etwas, worüber man erst mal nachdenken muß: Spiegelung? Spiegelung und Mfb?
LG Werner

sylvia.scannell
24.11.2018

Das Bild gibt Raum für Phantasie und Geschichten. Gefällt mir sehr.

jutta k
25.11.2018

Die Mehrfachbelichtung lässt das Fenster luftig und fast frühlingshaft wirken.
Thema erfüllt.
LG Jutta

Martina C. Schiller
15.12.2018

Auch für mich entwickelt der Effekt durch die Mehrfachbelichtung eine Faszination. Erstaunlich, welche zusätzliche Leichtigkeit und für mich auch Magie ins Bild kommt.
LG Martina