Beta Version

Lochkamera

Branco A
„Straight out of can“


Solargraphy
183 Tage Belichtungszeit in einer Bierdose, noch nie hat Fotografie soviel spass gemacht ;-)

Mein Langzeitprojekt ist mittlerweile abgeschlossen und ich habe sämtliche Bierddosen aus ihren Verstecken eingesammelt und gescannt. Leider haben nicht alle die Zeit schadlos überstanden, aber trocken geblieben sind sie. Beim nächsten mal werde ich noch mehr auf den Anstellwinkel achten damit der Verlauf der Sonne oben nicht so sehr abgeschitten wird. 

Zu sehen ist hier die Biewerbachtalbrücke, weiße Linien, in der Nähe zu Trier, all die schwarzen Linien sind die Bahnen der Sonne. Schön sehen kann man hier die besonders heißen Perioden unseres extrem trockenen Sommers 2018.

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Lochkamera
Hochgeladen: 20.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1008
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bierdose, Lochkamera,
Camera Obscura, Projekt,
Brücke, Sonnenbahnen,
Solargraphy,
Rheinland-Pfalz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
22.11.2018

Ne meine Liebe, ich zerbreche mir zwar regelmäßig den Kopf eigene Ideen zu entwickeln, aber das hier habe ich mir abgeschaut.
Inspiriert hatte damals dieser nette und sympatische Kerl hier http://www.pinholephotography.org/
Liebe Grüße, Branco

ZiRo
31.03.2020

Geduld, aber sofort!
Heller Wahnsinn.....
LG Rolf